Meine neue Alte... DJ 16014

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich darf hiermit schon im Vintage-Bereich posten... aber ich riskiers einfach mal ;)


    Vor etwa zwei Wochen hatte ich u.a. auch hier im Forum ein Gesuch gepostet für eine spezielle Datejust die ich im Auftrag einer Freundin suche. (Ich suche übrigens immer noch ;))
    Vom WL-Member Enrico wurde mir daraufhin eine ältere DJ mit schwarzem Blatt angeboten... das Angebot war gut, die Uhr war auch klasse und ich hätte liebend gerne zugeschlagen, aber ich suchte ja eigentlich was anderes... darum hab ich abgesagt und die Uhr wurde dann von Enrico hier im Forum vertauscht.


    Etwa zwei Tage später bekomme ich in einem anderen Forum ein Angebot für eine ältere DJ mir schwarzem Blatt... ich war zuerst nicht interessiert, die Bilder ließ ich mir aber trotzdem mal per Mail schicken... es waren Enricos Bilder, von genau der gleichen Uhr. Dem jetzigen Besitzer war sie doch zu klein und er wollte sie für ein anderen Projekt lieber gleich wieder verkaufen.


    Der Preis für das Paket war in meinen Augen sehr günstig! Nach einigem Hin und Her, und nachdem ich mich bei Enrico rückversichern und noch einiges mehr zu der Uhr erfahren konnte und da mir die Uhr ja eigentlich von Anfang an doch gefallen hatte schlug ich also zu... gestern kam nun das Paket an...


    Ich war wirklich beeindruckt, wie genau der Zustand der Uhr vorab beschrieben wurde... da hatte ich in letzter Zeit schön öfters leider auch Reinfälle erlebt. :( Aber diesmal lief alles geradezu perfekt ab und nun kann ich mich an meiner neuen Schönheit erfreuen. :)


    Ich liebe den herrlichen Anblick auf das leicht gewölbte Plexiglas! Wunderbar gelbliches Tritium passt perfekt zu dem schwarzen Blatt...(lediglich der Punkt bei vier Uhr zeigt schon leichte Auflösungserscheinung...) Dazu gab es noch ein zusätzliches silbernes Tritium Blatt mit einem Satz passender Zeiger! Das Jubi hat zwar schon etwas Spiel, trägt sich aber superangenehm... mit allen Gliedern im Band passt es auch mir perfekt!


    Das allerbeste, was ich vorher auch gar nicht wußte: Die Uhr wurde am 14.12. verkauft... das ist mein Geburtstag - als die DJ im Jahre 1982 über den Ladentisch ging, feierte ich meinen 8. Geburtstag.


    Hier noch ein paar Bilder; (Das passende DJ-Booklet hatte ich mir schon vorher anderweitig besorgen können! :gut:)






    Jetzt brauche ich noch ein wenig Zubehör (Hangtags, etc.), sowie ein schönes schwarzes Lederband dazu!


    In diesem Sinne viele Grüße aus dem schönen Jahr 1982! :gut:

  • das blatt finde ich auch sehr schön, gute wahl und viel spaß mit der schönen uhr!!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut: