CANON EF 100mm F/2.8 Macro USM

  • ich weiss das ne super linse ist :gut: würde eigentlich gerne kaufen


    an welcher cam nutzt du sie crop oder vf?

    gruss daniel


    :wink:


    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,
    das Aussergewöhnliche ihren Wert (Oscar Wilde)
    ;)

  • Also, dann teilen wir mal die Meinungen. ;) Objektivkauf ist immer Geschmacksache. Keine Linse erfüllt alle Anforderungen. Persönlich würde ich dem Canon EF 100 2.8 Makro das Canon EF-S 60 2.8 Makro (nur Crop - sehr hohe Auflösung) oder das Tamron SP AF 90 2.8 Di Makro (sehr ausgewogen) vorziehen. Evtl. wäre auch das Sigma EX 150 2.8 Makro DG interessant, je nach Kamera und Setup.


    Viele Grüsse
    Eisbaer

  • Evtl VF? :grb:


    Wäre eine Möglichkeit. Ansonsten macht es nicht wirklich Sinn. Dann würde der Sprung zum 150ér Sigma mehr Sinn machen.


    jep die tendenz geht schon in richtung vf manuel ;)

    gruss daniel


    :wink:


    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,
    das Aussergewöhnliche ihren Wert (Oscar Wilde)
    ;)