War das eine Daytona Patrizzi?

  • Zitat

    Some of the black dialed daytonas had been getting quite popular and their popularity reached an all time high when an Italian collector Osvaldo Patrizzi sold his Rolex collection in 2006. His collection included a 16520 black dialed daytona which had a brown discoloration in the subchapter rings. This discoloration was seen in some versions of the mark IV dials and were subsequently called "Patrizzi Daytonas." The watch attracted a lot of attention and sold for more than twice the cost of most normal daytonas.


    gefunden auf http://doubleredseadweller.com

  • für die sog. patrizzivergammelung der totalisatoren gibt inzwischen kein ernsthafter sammler einen cent mehr aus, eher weniger.

  • Insbesondere unter dem Gesichtspunkt der Tatsache das es "Geldgeier" geben soll die durch Lichteinwirkung in "Homemade" die Tot`s nacharbeiten um richtig absahnen zu können ..... :motz:



    Alles Mausescheisse - dann lieber eine ehrliche Uhr zum vernünftigen Preis ..... :)



    Wenn ich eine Gurke mit so einem hässlich verfärbten Blatt kaufe - gleich ob natürlich oder künstlich gealtert - dann kommt als erste Handlung ein anständiges Blatt rein ..... :gut:

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:


  • du bist ja auch ein echter liebhaber und sammler und nicht so ein geldgeiler selbsternannter shitageprophet.

  • Woher weisst Du das ich ein echter Liebhaber bin ?? ...... :eek:



    Hast mit einem meiner Mädels gesprochen ? ..... :G



    Ernst beiseite, Spass komm raus .... ich mag ja, und das gebe ich zu, auch ältere Uhren aus der kleinen Hütte aus Genf ....



    Aber diesen preistreibenden, künstlichen Hype mache ich nicht mit ..... :pistolero:

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

  • Sorry für die blöde Frage - aber was bedeutet denn Patrizzi bei einer Daytona? :grb:


    Bedeutet, dass ein findiger Händler einer Abweichung zur Serie als besonders sammelnswert gehyped hat und es eine bei manchen wie wild eingeschlagen ist......


    Ich persönlich finde diese ganzen Verfärbungen eher unschön, aber es gibt ja Leute die halt auch auf totalen Gammel stehen und das schick finden. Jeder nach seinem Geschmack.....mir kommt sowas nichts ans Handgelenk.