Breitling Chronograph, 70er Jahre, Valjoux 7734

  • Hallo liebe Leute hier im Vintage-Bereich.


    Irgendwie habe ich mich in diese vintage Breitling Uhr verguckt.


    Bucht - 110416183224.


    Ich habe dem Verkäufer folgende Frage geschickt:


    Hallo donalfredo$,


    Ist die Uhr eine "Marriage"? Bei Uhren in diesem Alter in solch einem guten Zustand kommt dies immer mal wieder vor.
    Können Sie dies definitv ausschließen? Ich würde unter dem Vorbehalt bieten, dass ich die Uhr bei einem Breitling
    Konzessionär oder sogar bei Trautmann zur Prüfung vorlege. Sollte sich herausstellen, dass die Uhr eine "Marriage" würde
    ich den Kauf rückgängig machen wollen. Wenn Sie mit dieser Bedingung einverstanden sind, dann biete ich gerne mit.
    Vielen Dank für Ihre Antwort. MfG.


    Daraufhin habe ich diese Antwort bekommen:


    Hallo xxxxx,


    Hallo! Habe sie zwar genauso (bis auf die Krone) gekauft, aber ich kann definitv nicht ausschließen, dass die Uhr aus
    verschiedenen Originalteilen zusammengebaut wurde. Hier ist sie abgebildet:


    http://www.club***************.co.il/site/detail/departAlbum/albumPic.asp?depart_id=24739&seaWord=2002-9


    allerdings ohne Datum. Da ich nicht das Risiko eingehen möchte, sie wieder zurücknehmen zu müssen, wäre es mir lieber
    wenn Sie nicht mitbieten. Aber danke, dass Sie VORHER gefragt haben. MfG,


    - donalfredo$


    Leider geht die Auktion schon in knapp 17 Stunden zu Ende.
    Dennoch möchte ich euch hier fragen und bitten ob und dass ihr euch die Uhr mal anschaut und mir sagt, was von ihr zu halten ist.
    Ich freue mich über jede Information. Dies ist übrigens das erste Mal, dass ich meine Fühler nach einer Vintage "B" ausstrecke.


    Ganz doll vielen Dank für eure Mühe und Unterstützung.
    :gut: mit :hut:

  • Hallöle.


    Das Thema ist soweit erledigt, dass ich nicht mitgeboten habe.
    Auch auf Bitte des Verkäufers nicht.


    bernd: Danke für den Link in der PN. :gut:


    Wenn ich daran denke, dass ich fast 5 Jahre gebraucht habe, bis
    ich meine Wunsch-B-1 hatte, dann kann/soll ich mir wohl dafür noch Zeit lassen, wa?!
    :G


    Somit verabschiede ich diesen Thread in die Lounge-Breitling-Historie. :wink:


    Danke für die Aufmerksamkeit und Antworten hier.


    :hut:

  • Der Verkäufer war so wie man es sich wünscht. :gut:


    Die Kommunikation war einfach schön.
    Freundlich, auf den Punkt gebracht.


    Das war jedoch nur ein schöner Nebeneffekt. Es ging um die Uhr. ;)


    Na ja ... dann schau ich halt wieder weiter.


    :wink:

  • Also da kann ich nur staunen. Es gibt also nicht nur schwarze Schafe.
    Respekt. So kann es auch laufen... :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: