Mein Carrera Chronograph CV2010BA.0794

  • Hallo Uhrenfreunde,




    bin noch neu hier und wollte euch meine Uhr nicht vorenthalten. Gekauft habe ich das gute Stück Ende März diesen Jahres.



    Ich hatte ganz zu Anfang ein Problem mit der Datumsschaltung, worauf hin ich Kontakt zu TAG Heuer Germany - Customer Service Firma Breitsamer aufgenommen habe. Kurz das Problem per Mail und Telefon geschildert und 1 Tag später wurde die Uhr schon abgeholt. Vom Kurier in ein SafeBag verpackt ging es dann für Sie nach Pforzheim.


    Nach etwas mehr als 3 Wochen kam die Uhr dann per Kurier wieder bei mir an. Neue Garantiekarte mit dem Lieferdatum und eine kurze Fehlerbeschreibung waren in dem verschlossenen SafeBag.
    Die Datumsschaltung wurde getauscht. Dichtigkeitsprüfung wurde durchgeführt und meines Erachtens nach wurde die Uhr auch einreguliert. Vorher ging die Uhr in 24 Stunden ca. 3 Sekunden vor. Jetzt sind es in 48 Stunden 1 Sekunde!



    Seit dem habe ich die Uhr fast nicht mehr abgelegt :)




    Hier noch ein paar Fotos.










  • Auch von mir Willkommen in der Lounge :blume:


    Gefällt mir sehr gut der Chronograph - Glückwunsch :gut:


    Und auch gut zu hören dass Service bei TH einwandfrei zu funktionieren scheint.

  • Willkommen in der Lounge :wink: und herzlichen Glückwunsch zu diesem Klassiker! Echt geklungen! Was Sportlichkeit ist Tag Heuer einfach super! Schlichte und klassische Schönheit :gut: Viel Spaß damit!!!

    Ich sitze am Straßenrand. Der Fahrer wechselt das Rad. Ich bin nicht gern, wo ich herkomme. Ich bin nicht gern, wo ich hinfahre. Warum sehe ich den Radwechsel mit Ungeduld? B.Brecht.


  • Tolle Uhr, meinen Glückwunsch. :blume:


    Und hierzu gleich mal eine Frage: Bisher war ich in der Annahme die Carrera wäre nur bis 5 bar wasserdicht, jetzt sehe ich sie hat 10bar.


    Hat es hier eine Verbesserung gegeben? Außerdem sehe ich das der Rotor u. das Werk verziert sind, seit wann denn das? Gab´s hier in der letzten Zeit eine Modellpflege seitens


    Tag Heuer?


    Über genaue Antworten würd ich mich freuen, da ein Freund von mir sich auch das Modell kaufen will und ihm im meinem beisein scheinbar ehr ältere Modelle im Geschäft vorgelegt


    worden sind. :bash:

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?

  • Danke für die Glückwünsche. Seit dem ich die Uhr habe schau ich OFT mit Freude drauf :)



    parameter:


    Ja es gab so weit ich weis 08/09 einen Modellwechsel. Das Band wurde etwas breiter, und wie schon bemerkt die wasserdichte auf 10 bar rauf gesetzt. Zu dem wurde der Rotor ausgefräßt und das Werk fein geschliffen.


    Das aktuelle Modell trägt die Bezeichnung CV2010.BA0794, das ältere Modell die CV2010.BA0786. Der Unterschied des UVP liegt oder lag bei 150 Euro. Die waren es mir wert...



    Liebe Grüße Basti

  • Bosti: danke für die Info.... werde sie an den Freund weiterleiten, denke da muss man jetzt wohl ein wenig drauf achten nicht das alte Modell vom Händler verkauft zu bekommen, immerhin machen ja 100m wasserdichtigkeit auch mehr Spaß und Sinn. :gut:

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?