Des Nachts die Superocean gestellt ;-(

  • Hallo Leute,


    ich bin doch ein Depp! Ich hätte noch mehr hier lesen sollen ;(


    Ich habe gestern Nacht meine Superocean gestellt. Ich habe die Krone aufgezogen, allerdings vermutlich (genau weiss ich es nicht mehr) NICHT in die Position gezogen, in der man das Datum stellt, sondern die Position gewählt, mit der man die Zeiger einstellt. Hier habe ich 5 Minuten zurückgedreht und dann habe ich die Krone zurückgestossen. Das Datum stand halb sichtbar im Fenster und war nachher in der Stellung NICHT verändert.


    Nun habe ich gelesen, daß man zwischen 12:00 und 3:00 nicht umstellen soll. Betrifft das nur das Datum?


    Angenommen, ich hätte der Uhr Schaden zugefügt, würde das Datum heute schon nicht mehr laufen? Kann der Konzi nach Öffnen der Uhr gleich feststellen, ob ich etwas kaputt gemacht habe?


    Ich könnte mich so in den Arsch beissen, ich bin so vorsichtig mit meinen Sachen und nun sowas. :(:bash:


    Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Antworten geben könntet.


    Dolomiti.

  • Kannst Du aber auch simulieren in dem Du die Zeiger einfach 24 Std. weiter drehst und schaust ob das
    Datum umspringt :lupe:


    Muss nicht gleich kaputt sein, geht das Datum nicht mehr, hilft natürlich nur der Uhrmacher.

  • Nicht aufregen!!!


    Manchmal ist man halt neben der Kappe und dann passieren halt Sachen,
    die nicht passieren sollten! :(
    Mir ist das Gleiche passiert mit meiner SA, die musste dann zur Reparatur!
    Haben sie aber auf Kulanz gemacht!


    Aber nen Tipp wie Du's testen kannst, haste ja schon gekriegt!
    Schaltet das Datum weiter, wenn Du 24 Stunden durch kurbelst!?


    Gruß
    Frank :wink:

  • Die Uhrzeit kannst Du in der Regel "immer" einstellen...nur das Datum nicht.. ;)

    Ich weiss das es ein aeltere Post ist, aber man darf die Uhrzeit immer einstellen, aber nur vorwaerts, nicht rückwaerts. Das macht die Datumfunktion auch kaputt, so wie das Einstellen des Datums waehrend dieser Zeit.


    Greetz.
    Johann