177 vs. 312

  • Hallo zusammen,


    derzeit bin ich noch stolzer Besitzer einer tollen 177 und bin eigentlich total zufrieden...ok, das fehlende Datum stört mich aber ansonsten eine wirklich klasse Uhr :verneig:


    Gestern erhielt ich einen Anruf, dass eine 312 für bereit liegen würde. :jump:


    Jetzt bin ich leider in der Zwickmühle, da ich mich für die 312 von der 177 trennen müsste, leider geht das im Moment nicht anders :(


    Werde die Uhr nachher auf jeden Fall erstmal anschauen und muss mich dann entscheiden...ist aber seeeeeeeeeeeehr schwierig... :grb:


    Was meint ihr? Auf neu umsteigen oder lieber die 177 behalten und auf das Datum verzichten? :rolleyes:


    Grüßles


    René

  • das ist schwierig :grb:


    Ich hab für die 312 meine 111 verbimmelt, konnte den Trennungsschmerz aber dadurch in Grenzen halten, dass ich ab und an die 177 meiner Holden anlegen darf und kann :bgdev:


    Weil es wirklich zwei sehr verschiedene Pannies sind, würde ich persönlich die 177 behalten und sparen, bis die 312 auch ohne Verkauf des anderen Weckers bezahlt werden kann.
    Die 312 wird nie knapp und, wenn der erste Hype sich gelegt hat, gewiss auch preislich noch interessanter als im Moment.
    Erste Anzeichen dafür: Siehe SC.

  • Also. Ich war seit der Präsentation der 312 hin und weg und kannte nur einen Gedanken "Haben will!" :G
    Nun hatte ich die Tage die Möglichkeit, zum ersten Mal die 312 leibhaftig in Händen zu halten. Fühlt sich klasse an, sieht sehr schön aus....aber....was störte mich?
    Richtig! Das Datum. Ich hab sie mal links getragen, mal rechts getragen, sie weit weg gehalten, sie gedreht und gewendet, aber es blieb dabei.
    Der "Haben will!" Effekt von den Bildern wollte sich so nicht wirklich einstellen, es störte mich doch wirklich das Datum!
    Ok, dass sie eine Automatik ist, will ich jetzt nicht weiter problematisieren ;)


    Schau dir die 312 bitte erstmal in Ruhe an und überleg ganz genau.
    Ist jetzt nur meine bescheidene Meinung :pistolero:


    Zitat

    Die 312 wird nie knapp und, wenn der erste Hype sich gelegt hat, gewiss auch preislich noch interessanter als im Moment.


    Und das kommt noch erschwerend hinzu :gut:

  • Servus zusammen,


    die 177 hatte ich vor der 312.
    Die 177er ist eine wirkliche tolle Uhr. Obwohl ich eigentlich kein Titan-Fan bin, passt das hervorragend zur Panerai.


    Was mir im Alltag auf den Senkel ging ist der Handaufzug und das fehlende Datum. (Ja, ich weiss die TRADITION).
    Aber das ist ja Geschmackssache.


    Jochen´s Konstellation (312 und 177) ist natürlich klasse. :gut:
    Leider wehrt sich meine Frau vehement eine teure Uhr zu tragen. Hmmmhh.... :grb::grb::grb: obwohl hat auch Vorteile.


    Mein Tip auch: 177 behalten und auf 312 sparen.


    Viel Spass beim Grübeln. :bgdev:

  • Danke für die Tips, ich denke ich muss den Wecker ersteinmal in der Hand gehabt haben, um Aussagen treffen zu können. :lupe:


    Bei der preislichen Entwicklung werdet ihr recht haben, dass in Zukunft da "mehr" gehen wird...denn DAMIT bin ich (zumindest gestern am Tel.) noch nicht zufrieden... :grb:


    Schwere Entscheidung, wäre ich doch mal nicht an das Telefon gegangen... :motz:

  • Hallo Sulemann,


    falls Du deine 177 zugunsten der 312 doch loswerden möchtest ... :bgdev:

    Ich sitze am Straßenrand. Der Fahrer wechselt das Rad. Ich bin nicht gern, wo ich herkomme. Ich bin nicht gern, wo ich hinfahre. Warum sehe ich den Radwechsel mit Ungeduld? B.Brecht.


  • Die 312 ist schon eine tolle Uhr, trotzdem hat sie einen Hauch zu viel Weichspüler abbekommen ... und mit gefällt das Datum einfach nicht :grb:




    ...und GENAU DAS ist DAS, was mir öfter schon gefehlt hat... :G


    Vielleicht bekomme ich ja die gleiche Meinung, wenn ich die 312 mal selber in den Händen gehalten habe... :eek:

  • ich hatte die 312 am Arm und war jetzt auch nicht so begeistert.. :rolleyes:


    abgesehen vom Datum, das mir auch nicht gefällt, lag es hauptsächlich an der doch eher eleganten Wirkung der Uhr..



    also, ich würde mich auf jeden Fall für die.. ;) entscheiden..









    :kerze:

  • Wenn Du das Datum unbedingt brauchst und willst gibt es keine Hilfe für Dich ;)



    Ich sag nur eins:
    312 momentan noch zu teuer.
    177 ist bezahlt und wunderbar.



    ... ich will dann aber später kein Gejammer hören :maul:;)





    ...