Alte Liebe zur MK12 wieder aufgefrischt

  • Hallo Jörg,
    ja, das Band ist original IWC, hat mir Uhren Huber in München verkauft. Die Verkäuferin meinte, dass es wohl neu sei (...wahrscheinlich weil Kontrastnähte so "In" sind...).
    Warst Du schon einmal beim Konzi wg. Deines "Band-Problems"?
    Viele Grüße
    Harald

  • Hallo Uli,
    bezüglich der Rutschkuplung, kann ich nichts sagen, nur dass es bei meiner auch so ist, aber ich würde mal so Laienhaft vermuten, dass jede Automatikuhr eine Rutschkupplung hat, da ja sonst bei Vollaufzug eine "enorme" Kraft auf die Befestigung der Feder einwirken würde, oder?
    Viele Grüße nach Nordbaden
    Harald

  • Zitat

    Original von Kristian


    Ich kann mittlerweile die dicken, schweren, überladenen und riesigen Uhren heutiger Zeit manchmal nicht mehr sehen.
    Wie wohltuend sind dann Uhren wie eine Mark für meine Augen ;)


    ...finde ich auch, Rolex weiß schon warum sie konsequent bei 36 mm bleiben. Ich denke dass man diese "Midsize" Uhren immer wieder tragen kannst und sie "Verebungsqualität" besitzen ;) Bei den dicken Kloppern könnte das schon anders sein! OK, die Schlaghosen waren auch wieder in, aber wie lange?
    Viele Grüße
    Harald

  • @ Harald
    Danke ;)
    Na dann werde ich mal beim Huber wegen dem Band vorbeischauen.


    Die Mark-Modelle von der 11 bis zur XV sind für mich eine der schönsten und zeitlosesten IWC´s :gut:
    Kein Vergleich zu den jetzigen aufgeblasenen Mode-Fliegeruhren von IWC :bash:

  • @ Harald


    Wie ich befürchtet habe, beim Huber wissen sie nicht, ob es ein Band für die Mark XII und Mark XV mit weißer Kontrastnaht gibt :rolleyes:
    Sie hätten noch nie solch ein Band für die Mark XII gesehen :eek:


    Da müssen sie bei IWC anfragen und die haben Betriebsurlaub.

  • ...Hä??? :grb: Warst Du hier beim Uhren Huber in München? Ich habe das Band in der Filiale "Weinstaße" gekauft, in der Fußgängerzone hatten sie's nicht, in der Residenzstr. weiß ich nicht.
    Ich kann Dir ja, die Kopie von der Quittung schicken, dann, druckst
    Du Dir die Bilder aus, gehst noch einmal hin und :pistolero: ....
    raus mit dem Band!!


    Ich weiß allerdings nicht ob's das auch für die MK XV gibt, die hat doch breitere Bandanstöße, oder?
    Viele Grüße
    harald

  • ...also ich habe keine Schieblehre zur Hand, aber ich würde meinen bei meiner MK12 ist es 18/16.
    Ich würde es noch einemal evtl. telefonisch in den anderen Filialen probieren oder beim "Niesen" im OEZ...oder der Big W.
    Meins ist definitiv von IWC, ich habe just in diesem Moment noch einmal nachgesehen, oder jemand hats mit dem Brandeisen selbst reingeschnitzt...
    Viele GRüße
    Harald