... bei näherer Betrachtung ... Pam 111 ?

  • Hallo Freunde,
    hab mir heute mal diese Uhr in Natura angeschat: :lupe:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=200360477508


    E-Serie
    Keine Papiere
    Zustand i.O.
    kein Kautschukband
    ... und ´ne Panerai Stiftschliesse die ich noch nie im Leben gesehen habe, aufjeden Fall keine die m. E. dabei sein sollte, undzwar die vor den Pre V Schliessen.
    Hatte selber eine 111 aus der F oder G Serie, diese hatten die normale Schliesse vor Pre V.
    Bin mir hierbei nicht so sicher, was ich davon halten soll.


    Was sagt Ihr werten Kollegen :verneig:

  • Besser hinfahren, weiteren Uhrenverrückten mitnehmen und nicht emotional handeln - auch wenn's schwer fällt. Ein Check beim lokalen Konzi sollte auch möglich sein.


    Es werden einfach zuviele Zwiebeln über Ebay verrantzt....


    Ach ja Eigentumsnachweis wäre auch noch nicht schlecht....(fängt bei der Märchensteuer an und hört bei geklauten Sachen noch lange nicht auf...)


    My2cent

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Wenn man davon ausgeht, dass man die Uhr behalten will und sie nicht wieder verticken möchte, kann man doch auf die Papiere verzichten. Da die Echtheit der Panerai selbstredend Voraussetzung ist, wüirde ich einen netten Konzi bitten einen Blick auf das Uhrwerk zu werfen.


    Ist zwar ziemlich umständlich, aber wenn man dabei einen guten Schnitt machen kann. Warum nicht ?

  • Zitat

    Wenn man davon ausgeht, dass man die Uhr behalten will und sie nicht wieder verticken möchte, kann man doch auf die Papiere verzichten


    Und? Würdest du sowas definitiv sagen können? :bgdev:

  • Hi,
    Lt. Deinem Avatar 'Porsche City' bist Du ja nicht weit weg vom 'Artikelstandort'.


    Mail den Verkäufer doch einfach an, und frag ihn, ob eine Besichtigung im Vorfeld für ihn o.k. ist . :lupe: oder ggf. eine Übergabe beim Konzi in Frage kommt .... Wenn der Anbieter seriös ist sollte das doch kein Problem sein :grb: . Ich würde auch definitiv auf Nr. sicher gehen...


    Just my 2 cent


    Gruss in die Runde,
    Fiz



    Ok, ok Asche auf mein Haupt ! Lese gerade, dass Du sie bereits in Natura gesehen hast ;) Erst lesen...dann posten- sorry :blume:

  • verstehe einfach nicht wie man überhaupt auf die idee kommt
    eine uhr über ebay zu kaufen :opa:


    onlineflohmarkt :rolleyes:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • ... jungs stop, hab doch geschrieben dass ich mir das Teil live und in Farbe angeschaut habe - um ehrlich zu sein ist mir die Sache nicht geheuer!
    Wie ich schon geschrieben habe ->s. oben :wink: !

  • um ehrlich zu sein ist mir die Sache nicht geheuer!


    ich kann Dich in dieser Sache verstehen. Der Preis lockt.....


    Aus meiner Sicht gibt es 3 Möglichkeiten:


    1. Du schaust Dir das gute Stück ein 2. Mal an in Begleitung eines Kenners Deines Vertrauens, oder Du fragst nach aussagekräftigeren Bildern :lupe:
    2. Du gehst auf Risiko und guckst u.U. in die Röhre :maul: und nimmst den 'selber Schuld Faktor' wohlwollend in Kauf und ärgerst Dich ausgesprochen intensiv und lange....das muß man schon wollen :bgdev:
    3. Du läßt die Finger davon :gut:


    Ich bin bei 3 ! Leg' lieber etwas mehr an und erfreue Dich an einer Uhr ohne Zweifel z.B. aus dem SC oder von einem Händler vor Ort. Da gibt es in Stgt ja schon Möglichkeiten... :gut:

  • ... für 2.300 € ist die 111 weggegangen - Prost Mahlzeit !
    Derjenige welche wird sich freuen - keinerlei Papiere, kein Originalband (sogar Überlänge), keine (m.E.) Originalsschliesse, kein Extraband Kautschuk !


    :bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash:


    Ich warte weiter auf eine "glaubwürdigere" Gelegenheit für´ne No Sandwich 111 :wink:

  • Tja ... da hat das Bucht-Motto gefunzt.


    Der V hat einen De** gefunden. :lolly:


    Ich tröste dich damit, dass ein vernünftig denkender PAM-Sucher nicht geboten hätte. :troest: