Monster-Problem mit Schließe

  • Hallo zusammen,



    nachdem wir am WE nicht zuhaus waren, habe ich die Monster heute meiner Freundin zum Gliederrausnehmen gegeben (verkauft Uhren).


    Beim Ansehen ist iuns aufgefallen, dass die Schließe nicht sauber einrasten kann und bei Zug dann aufhüpft.


    Kann das sein, wo das doch 1000fach gestanzt wird, dass 1 Uhr nicht sauber schließt?



    Man kann am Bild gut sehen, wo´s nicht drübergeht...



    Werde sie vermutlich zurückgeben müssen :(



  • Jepp, werde euch auf dem Laufenden halten.
    Antonio war beim mailen sehr zuvorkommend, tat ihm sehr leid und er meinte, er hätte dieses Seiko-Problem schon des
    öfteren gesehen, aber noch nie auf einer Monster. Seine Optionen waren 1: Zurückschicken und Geld zurück,
    2: Seiko zum Händler bringen und 3: ihm Schicken und andere kriegen.


    Ich habe mich für drittes entschieden, weil ich davon ausgehe, dass ich so am schnellsten zu meiner
    neuen Monster komme. Den Versand zurück wird er mir aber wohl nicht erstatten, denk ich.


    Aber gut, immer kanns nicht perfekt klappen...


    Warte nun, ob Option 3 von ihm bestätigt wird...


    Lg, Patrick

  • Wie versprochen die Auflösung des Ganzen :gut:


    Antonio war sehr nett, hat (weil er mich auch nett fand *g*) die Ersatzuhr schon vor Erhalt meiner "Zurücksendung"
    an mich gesendet. Heut ist sie gekommen, und sie ist Makellos, freu mich sehr!


    Der frischgebackene Seiko-fan, Patrick


    PS: Ich möchte mittelfristig auch eine "elegante" Uhr anschaffen und favorisiere momentan die 44mm Flieger von Steinhart.


    Gibt es "ähnliches" von Seiko?
    Ich möchte allerdings keinen kleineren Durchmesser. Die Monster ist mir fast schon nen Hauch zu kompakt (trotz kleiner Hände, bin ein 165cm-Prügel *g*)


    Lg, Patrick

  • Um das Forum nicht zuzuspammen, bringe ich hier noch eine
    monstermäßige ;) Frage rein:


    Normal zieht man ja Automatiks ganz normal an der Krone auf. Ich spüre aber fast keinen Widerstand, ausserdem bleibt die Uhr
    auch nach fleissigem "Drehen" schon früher als erwartet stehen (sollte ja doch 30 h Gangreserve haben (?))


    Wenn ich die Uhr mit kreisförmigem Schütteln aufziehe, passt alles (zieht sie sich beim "Drehschütteln" IM Uhrzeigersinn oder
    GEGEN den Uhrzeigersinn auf?


    Vielen Dank vom Patrick