Neu und gleich eine Frage

  • Hallo Watchlounge Forum :wink: ,



    bin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden (als ich zum ersten mal von der "Blacksteel hörte) und gleich mächtig begeistert von all den Infos die ich hier gefunden habe :respekt:


    Ich habe seit 2004 eine Breitling Super Avenger mit schwarzem Zifferblatt und Schwarzem Kalbslederband, diese Uhr trage ich jeden Tag und bin im wahrsten Sinne "schwer" begeistert.



    meine Frage nun an Euch: ich habe hier eine Breitling von meinem Vater



    soviel hab ich schon mal rausgefundenden indem ich aufs Zifferblatt geschaut hab ;) es ist eine Top Time.


    Aber welches Baujahr oder auch andere Infos hab ich nicht rausgekriegt ausser das im Katalog von 1969 so eine ähnliche abgebildet ist.


    vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, welche Angaben benötigt Ihr sonst noch? hinten steht die Zahl 2009 ( vermutlich nicht das BJ ;) ) und eine Serien Nr. was postet man davon?




    vielen Dank und Grüße


    Che

  • Erst mal herzlich Willkommen bei uns hier im Forum. :wink:


    Am besten stellst Du Fragen zu älteren Modellen im Vintage Bereich ein. Da wird Dir bestimmt
    schneller geholfen. Eine schöne Uhr hast Du da. Gefällt mir. :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hallo DayWalker und Hallo Stefan,


    vielen Dank für Eure HIlfe, das mit dem Vintage Bereich wusste ich nicht, kann ein Admin diesen Thread in das passende Forum verschieben??


    @ DayWalker,
    mir gefällt die Uhr auch sehr obwohl sie schon sehr abgenutzt ist (mein Vater trug sie eigentlich immer und das bestimmt so die letzten 30 Jahre), das Gold auf der Unterseite ist auch schon fast überall weg.
    Wenn ich meine Super Avenger allerdings ausziehe und dann sofort die TopTime anziehe dann denke ich immer es wäre eine "Spielzeuguhr" wegen der Größe und des Gewichts :schock::lol: aber sie läuft immer noch tadellos!



    Danke und Grüße
    Che