Frage Ticket

  • Zitat

    Original von tom
    willste irgendwann mal wieder zu den ösis fahren ? wenn ja, dann solltest du zahlen... wieviel kohle wollen die ösis von dir haben ?


    130 eur, mit motorrad geblitzt...habe einspruch erhoben. in deutschland würde beim blitzen eines motorrads einem doch keiner nen ticket zustellen...

  • Zitat

    Original von tom
    Hi Bobber,


    im Radorforum gab's mal ein paar Hinweise dazu...


    LINK


    danke, ich war auch schon hier: http://www.adac.de


    Quelle: ADAC


    Österreich


    Zwischen Österreich und Deutschland ist seit mehr als zehn Jahren ein Abkommen über die Gewährung von Vollstreckungshilfe in Verwaltungssachen in Kraft, das insbesondere für die Ahndung von Verkehrszuwiderhandlungen von Bedeutung ist. Aufgrunddessen ist es ratsam, aus Österreich zugestellte verwaltungsbehördliche Bescheide keineswegs zu ignorieren, sie vielmehr entweder anzufechten oder die geforderte Verwaltungsstrafe (Buße) rechtzeitig zu bezahlen. Denn sonst wird in der Regel – im Rechtshilfeweg über deutsche Behörden – das Vollstreckungsverfahren betrieben, womit unnötige zusätzliche Kosten entstehen.


    Da das österreichische Verwaltungsstrafverfahren (Bußgeldverfahren) einige Besonderheiten aufweist, werden im folgenden kurz dargestellt.




    Hinweise zum österreichischen Verwaltungsstrafverfahren Anonymverfügung
    Lenkererhebung Rechtsmittelverfahren



    ...mal sehen was der einspruch so ergibt. in deutschland werden derartige verfahren eingestellt...aber die össis ticken halt anders :bash:

  • Zitat

    Original von Bobber
    ...SB...und was son anwalt tippt kann ich auch


    ... und billiger, denn son "Liebesbrief" vom Anwalt kostet auch gleich mal vorneweg mindestens nen Fuffi.

  • Zitat

    Original von potz
    Aber nicht, dass die wieder einen her schicken. Letztes Mal ist das heftigst in die Hose gegangen ... :lol:


    naja der war ja auch verhinderter kunstmaler... :bgdev:

  • So kann man es auch nennen, wenn man es denn gut mit ihm meint *rofl*


    Möchte übrigens in keinster Weise Deinen Thread hijacken.

  • Na in diesem Falle: was hat es eigentlich mit dem Mannema Stammtisch auf sich? Habe noch nicht genau feststellen können, wohin die Reise bei dem Thread geht.
    Wohne in eben dieser Stadt.

  • Zitat

    Original von potz
    Na in diesem Falle: was hat es eigentlich mit dem Mannema Stammtisch auf sich? Habe noch nicht genau feststellen können, wohin die Reise bei dem Thread geht.
    Wohne in eben dieser Stadt.


    du kommst aus mannem und kannst nichts mit diesem thread anfangen?


    ...oje... stell die frage in dem thread die kollegen helfen dir weiter..
    meines wissens war der ursprung ein eigener semmelthread in einem nachbaruhrenforum http://www.r-l-x.de

  • :grb: ich wohn doch nur da ...
    Und bei r-l-x war ich auch schon mal. Hat sich mir auch dort nicht erschlossen. Dachte immer es wäre einfach nur son "sinnloser" Thread in der Art: nachts ist es kälter als drasussen.

  • OK Bobber, hab jetzt ne Weile drin gelesen. Als Neuling erschliesst sich mir nach wie vor natürlich net alles, aber es sind lustige Leut dort und als "neigeschmeckter Monnemer" werde ich bei Gelegenheit mal Visumsantrag stellen ...