Kemmer Marine "Eigenbau"

  • Hallo Gemeinde,


    die Marine von Herrn Kemmner sticht mir schon seit langem in der Nase....


    Jetzt habe ich mich entschlossen, sie mir zu bauen!


    Herr Kemmner bietet sie auch komplett montiert mit "Kemmner"-Schriftzug und Eta-Unitas 6498 an, der Schriftzug gefällt mir aber nicht so sonderlich, ich stehe mehr auf schlichte Schönheit und das Seagull 3620 ("grade 1" - entspricht vom finish etwa soigné) hat mich noch nie verlassen.


    Der Kemmner'sche Service wie immer untadelig, die Teile schnell und gut verpackt angekommen.


    Die Montage hat etwa 30 Minuten gedauert, am fummeligsten ist immer der Sekundenzeiger.


    Dann lief alles wunderbar, als ich sie am Morgen anziehen wollte, aber großer Schreck! Die Uhr war stehengeblieben....


    Wenn ich die Uhrzeit nenne, zu der sie stehenblieb, werden die Profis gleich sagen "na kein Wunder": 5 Uhr 5 Minuten: das ist die Uhrzeit, zu der der Stundenzeiger erstmals die Bahn des Sekundenzeigers kreuzt und, wenn er zu weit unten seine Kreise zieht, verhakt...


    Also Glas nochmal runter, Studenzeiger minimal nach oben gebogen, seitdem alles paletti...


    Das Ergebnis finde ich traumhaft schön - die Uhr hat das Potential dazu, meine Lieblingsuhr zu werden (wobei ich allerdings die Erfahrung gemacht habe, dass dieser Satus nicht sehr langlebig ist...)


    Das Band ist eins von Herrn Kaesen ("Ledermax")


    Seht selbst: