Frage zur Seiko Atlas SKZ211 - Durchmesser?

  • Hallo liebe Lounger,


    hab mal eine kurze Frage an alle Besitzer einer Seiko SKZ211 "Atlas" und zwar bzgl. des Durchmessers.
    Bin jetzt einigermaßen verwirrt nach der Recherche im Forum, in der Bucht und sonst im Netz, denn ich hab jetzt so ziemlich alles von 40mm ohne Krone, 42mm ohne Krone über 42mm mit Krone bis zu 47mm mit Krone gefunden. :grb::grb::grb::grb:
    Bin dankbar für Erleuchtung - davon hängt ab, ob ich mir die Uhr kaufen kann.....darf.... ;)


    Vielen Dank und schönen Abend!


    Grüßle, :wink:
    Andreas

  • Hallo Andreas, :wink:


    also, die Atlas hat einen "reinen" Gehäusedurchmesser von knapp 43mm.


    Inklusive beider Kronen sind es genau 50mm, mit nur der "Uhrzeitkrone" sind es 46mm.


    Die Lünette hat 40mm, die Höhe beträgt 13,8mm




    Hoffe, die Daten reichen Dir für Deine Wahl. Ich kann Dir nur sagen, dass die Uhr trotz
    der Abmessungen gar nicht so groß rüberkommt... ;)

  • Hi,


    vielen Dank für die ausführlichen Spezifikationen. :verneig:


    Hmmm... das mit der Größenwirkung ist natürlich immer so ein Thema. :grb: Meine Orient Deep mit 41mm ist für meinen Geschmack schon an der untersten Grenze. Meine Seiko BFS bzw. meine Steini Nav B II (44mm) sind die ideale Größe für mich.
    Von daher..... hmmm... Gehäuse 43mm, Lünette 40mm, 46mm mit "Uhrzeitkrone".... muß ich wahrscheinlich echt mal in Live sehen....


    Hach, immer diese Probleme mit diesen Uhren.... :G

  • Ist die Atlas mit 43 mm ohne Kronen eigentlich die größte Diver von Seiko? Ich meine mal abgesehen von den Shrouds und der Monster? Oder gibts noch einen größeren, "klassischen" Diver?

    Habe die Ehre, Steffen :hut:


    Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken. Erich Kästner

  • Danke Euch! :blume: Ich meine aber eher die klassischen Diver, quasi die Nachfolger der Turtle. Die Sumo scheint wohl die größte zu sein, die kein Shroud um das eigentliche Gehäuse hat.

    Habe die Ehre, Steffen :hut:


    Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken. Erich Kästner