• Nachdem meine Arktis 2008 nach ungefähr 2 Jahren nicht mehr funktionierte und ich 8 Wochen auf eine Reperatur warten musste. (Der Service ist freundlich und es ist alles kostenfrei ersetzt wurden)


    fällt nun meine U1 genau 2 Monate nach der Garantiezeit von 2 Jahren aus.
    Ich habe nichts getan, ausser sie zu tragen (weder gefallen, und behandelt wie ein rohes Ei)


    Mein Uhrmacher meinte auch noch, dass die Uhr wie neu aussieht.


    Ich finde es sehr schade, dass meine Japaner (im Gegensatz dazu wirklich billig) seit Jahren laufen und laufen, obwohl ich nicht gerade zögerlich damit umgehe und die robusten Sinnührchen nach 2 Jahren ausfallen.


    Ich mag das Design der Uhren, doch mich wundert es, dass Profitaucher und Sportler anscheinend weniger Ausfälle haben, als die normalos die Ihre Uhr nur am Schreibtisch tragen. :(

  • Ich finde es schade, dass doch einige Lounger nicht unerhebliche Probleme mit ihren Sinn Uhren haben. Ich selbst kann diese Erfahrung nicht teilen. Ich habe noch nie ein Problem mit diesen Uhren gehabt. Egal, ob es sich um eine über 20Jahre alte 156 oder eine neue 903 oder 142 handelt. Vielleicht habe ich aber einfach nur Glück gehabt, oder andere viel Pech :rolleyes:


    LG Ralph

  • Das stimmt wohl, 2 Uhren und zweimal sehr sehr große Einkaufsfreude und beide nach 2 Jahren mit großen Problemen.
    Wenn du kannt dann bin ich für Hinweise dankbar.......kann es sein, dass seine Sinnührchen nur an der Wand hängen? :lol:;)


    Mein Uhrmacher wird sie sich ansehen und wenn er kann aus Kulanz reparieren (mit der Einschränkung das nur auf 100 Meter Wasserdichtigkeit getestet werden kann): Frage an die Experten, ist es nicht so das wenn der Boden verschraub ist die Druckfestigkeit höher sein muss als diese 100 Meter und nur dies nicht getestet werden kann? :grb:


    Und wenn er es nicht schafft geht Sie nach FFM.