Frage zur Seamaster-Schließe

  • Hallo,


    an der Seamaster-Schließe sind ja seitlich 2 Druckknöpfe.


    Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass man die Schließe mit nur einem Knopf öffnen kann.
    Oder ist das ein Fehler und es müssten eigentlich beide Seiten gedrückt werden um sie zu öffnen.


    Anbei ein Photo ....



    Schöne Grüße.

  • Hallo Aeffsche,


    die Tauchverlängerung ist ok und war richtig eingerastet. :lupe:
    Die kleine Klammer scheint allerdings etwas verbogen zu sein und arretierte nur noch einseitig.
    Hier im Bild der obere Teil der Klammer im Loch ....



    Als qualifizierter Grobmotoriker habe ich der Schliesse gerade den Rest gegeben.
    Kurz gesagt ...nach meinem Versuch die Klammer etwas nach innen zu bewegen laufen beide Drücker leer und die Klammer ist wohl abgesprungen. :groll:
    Die Abdeckung kriege ich ebenfalls nicht ab und die Seamaster hat jetzt erst einmal Zwangspause.


    Schöne Grüße.


    P.S. Die kleinen schwarzen Härchen stammen nicht von einer Rasur :G

  • @ Bachus: Besten Dank für die Info.


    @ Aeffsche: Auch Dir vielen Dank. Habe eben mein Glück versucht.
    Soweit ging die Abdeckung einfach ab. Die Klemme war aus den Bohrungen der Drücker gelöst und verzogen.
    Im Bild wieder in den Bohrungen - aber noch verzogen.



    Für alle, die auch mal ein ähnliches Problem haben .... mehr als 10 bis 12 Versuche, die dünne Klammer zu richten, macht sie nicht mit - dann bricht sie. :eek::G



    Werde wohl beim Konzi eine neue Klammer montieren und das Dingen wieder zusammenbauen lassen - diesen komischen, mittig gequetschten Omega Stege sind mir dann doch zu empfindlich. :lupe: