Steinhart Ocean 1 oder Politi Ocean Pro

  • So, habe heute die email bekommen, dass sie kein Glas ohne die Lupe lagernd haben und ich mich bis dahin gedulden soll.
    Heißt es, dass im Herbst eine Ocean kommt die genauso wie jetzt ausschaut aber keine Lupe hat plus noch ein paar andere Modelle?
    Weil, ich kann nicht den ganzen Sommer warten. Da kratz ich die Lupe lieber selber ab..

  • Macht doch einen guten Eindruck. 320€ ist der aktuelle Neupreis, mit 240-250 liegst Du sicher nicht daneben. Ich denke genau dahin wird sie auch gehen.


    Also wenn die für 25o kriegst dann hast nen Schnapp gemacht die letzten gingen immer so um die 27o rum bis 28o raus.
    Wobei es immer wieder mal Ausreisser nach oben oder unten gibt.
    Viel Glück noch........... ;)

  • 261€ ist doch ein guter Preis. Bist Du der Käufer Breit Ling?


    Ich habe soeben eine Vintage Double Red vorbestellt. Ich finde die Idee mit der Vintage Reihe super, weil Steinhart hier nun einen ähnlichen Weg geht wie Herr Platts und Yao. Bin gespannt, was mich da erwartet.

  • 261€ ist doch ein guter Preis. Bist Du der Käufer Breit Ling?


    Ich habe soeben eine Vintage Double Red vorbestellt. Ich finde die Idee mit der Vintage Reihe super, weil Steinhart hier nun einen ähnlichen Weg geht wie Herr Platts und Yao. Bin gespannt, was mich da erwartet.

    Leider nicht :( War 3 Tage in Italien und habe als max. Angebot 156 angegeben. Werd mir die Uhr wohl neu kaufen ;)

  • So hab die Ocean 1 vor ein paar Stunden bekommen ;) Habe jetzt aber ein paar Probleme. Erstens das Band ist viel zu lang, aber ein Uhrmacher Freund von mir kommt in 1 Stunde und macht das. Gleichzeitig wollen wir die Lupe entfernen. Außerdem krieg ich die Krone nicht rausgezogen?! Ich will keine brutale Gewalt anwenden... Ist das immer so am anfang? Und die Lynette dreht sich auch nciht wirklich

  • So hab die Ocean 1 vor ein paar Stunden bekommen ;) Habe jetzt aber ein paar Probleme. Erstens das Band ist viel zu lang, aber ein Uhrmacher Freund von mir kommt in 1 Stunde und macht das. Gleichzeitig wollen wir die Lupe entfernen. Außerdem krieg ich die Krone nicht rausgezogen?! Ich will keine brutale Gewalt anwenden... Ist das immer so am anfang? Und die Lynette dreht sich auch nciht wirklich


    Klingt brutal.... :eek:

  • Ok,also abschlagen hat nicht funktioniert. Benutzt wurde ein großer Hammer und ein Schraubenzieher mit einem Papiertaschentuch drauf.
    Als nächstes mit Lötlampe erhitzt und versucht abzuschlagen... hat nicht funktioniert. Herr Steinhart benutzt wohl seit kurzem den Superkleber :verneig:


    Habs jetzt beim Uhrmacher Freund gelassen. Er wirds nächste Woche mit einem Bunsenbrenner versuchen ;) Falls das Glass zerbrechen sollte, was ich nicht glaube, werde ich einfach neues einsetzen gleich ohne Lupe. Also abwarten, ich meld mich nächste Woche. :wink:

  • Ok,also abschlagen hat nicht funktioniert. Benutzt wurde ein großer Hammer und ein Schraubenzieher mit einem Papiertaschentuch drauf.
    Als nächstes mit Lötlampe erhitzt und versucht abzuschlagen... hat nicht funktioniert. Herr Steinhart benutzt wohl seit kurzem den Superkleber :verneig:


    Habs jetzt beim Uhrmacher Freund gelassen. Er wirds nächste Woche mit einem Bunsenbrenner versuchen ;) Falls das Glass zerbrechen sollte, was ich nicht glaube, werde ich einfach neues einsetzen gleich ohne Lupe. Also abwarten, ich meld mich nächste Woche. :wink:


    ... also, ich finds ziemlich aufregend, was ihr euch so traut - iss aber glücklicherweise nicht Pflicht :eek:

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:

  • Ok,also abschlagen hat nicht funktioniert. Benutzt wurde ein großer Hammer und ein Schraubenzieher mit einem Papiertaschentuch drauf.
    Als nächstes mit Lötlampe erhitzt und versucht abzuschlagen... hat nicht funktioniert. Herr Steinhart benutzt wohl seit kurzem den Superkleber :verneig:


    Habs jetzt beim Uhrmacher Freund gelassen. Er wirds nächste Woche mit einem Bunsenbrenner versuchen ;) Falls das Glass zerbrechen sollte, was ich nicht glaube, werde ich einfach neues einsetzen gleich ohne Lupe. Also abwarten, ich meld mich nächste Woche. :wink:


    Hammer,Schraubenzieher,Bunsenbrenner........versuche das doch einfach mal mit abflexen :rolleyes:


    Recht unglaubwürdig die ganze Geschichte :rolleyes:





    Gruß Willi