Hamilton X-Wind Chrono < 600,-€?

  • Guten Morgen Community,




    mein erster Beitrag und gleich eine Frage nach dem Preis ;)


    Neustes Projekt ist ein Hamilton X-Wind Chrono, der schon häufiger beurteilte in Rot! Mut zu etwas Farbe, neben sonst eher klassischen Uhren wie GMT Master und Tudor Prince Chrono.


    Eure Meinung: Ist der Preis für eine neue Uhr in OVP von unter 600,-€ OK?




    Danke für die Antworten,




    peter

  • Erst einmal herzlich willkommen in der Lounge!


    Bei einem Listenpreis von ca 1000€ (oder lieg ich da falsch?) ist ein Angebot unter 600€ mit Sicherheit ein Schnäppchen, sofern es sich um eine seriöse Quelle handelt. Bei Breitling, Rolex... wäre ich bei so viel Nachlass skeptisch, dass es sich um ein Original handelt, aber ich habe noch nie von Hamilton-Fakes gehört.


    Wenn dir die Uhr gefällt, machst du da nichts falsch für einen mechanischen Chrono mit schweizer Werk.

  • Danke, so ähnlich waren meine Gedanken auch. Es ist zwar von privat, aber inkl. Hangtag, Box usw. Vor ein paar Jahren hätte ich wohl auch nicht an eine Uhr mit Val. 7750 für das Geld geglaubt. Zumal Tudor in den Chronos selbes Werk mit ein paar Verschönerungen verbaut. Einzig die Bauhöhe stört bei meinem schmalerem Handgelenk ein wenig... Aber wenn das die einzige Sorge bleibt ;)


    best regards, peter

  • Wenn die Bauhöhe ein stöhrender Faktor ist, dann solltest du dich nach Uhren mit einem
    anderen Werk als dem 7750 umsehen, die Gehäuse sind immer kleine Totschläger.


    Das wird aber schwierig, wenn es ein automatischer Chrono sein soll. Das Valjoux 7750 ist meines Wissens nach das mit Abstand günstigste schweizer Chronographenwerk. Eventuell flachere Manufakturwerke wird es auch für das doppelte des Preises nicht geben. Dann müsste es schon Richtung Russland oder schlimmer noch China gehen. Aber ob das eine gut Idee ist?

  • :gut: der Preis hört sich super an. Mit der Hamilton legst Du dann den richtigen Grundstein, Schweizer Werk, solide Firma - und eine schöne Eintrittskarte in die Welt der Uhrenverrückten und Süchtigen :blume:

  • :gut: der Preis hört sich super an. Mit der Hamilton legst Du dann den richtigen Grundstein, Schweizer Werk, solide Firma - und eine schöne Eintrittskarte in die Welt der Uhrenverrückten und Süchtigen :blume:


    Danke für die Infos, ich habe schon ein paar Uhren, z.B. eine GMT-Master II und einen Tudor Chrono (der baut mit dem 7750 allerdings nicht so hoch). Ich war mir halt bei der Hamilton (einer hübschen Alltagsuhr) nicht sicher, ob es nicht insgesamt total versaute Preise gibt. Bei Rolex und Co. kann ich das Preisniveau inzwischen ganz gut einschätzen. Ich werde die Tage mal ein paar Bilder einstellen :wink:



    best regards,



    peter