"Meine erste Seiko" (und gleich ne Frage)

  • So, nachdem es (erstmal) mit der Longines Master Collection nicht geklappt hat (weil ich für knapp 1.200€ anderes "Spielzeug" gelauft habe, nämlich einen neuen AV Receiver von Onkyo, sowie einen Pioneer Blu-Ray Player), hab ich mir auf die Schnelle eine Seiko 5 Automatik bestellt.
    Gefunden hab ich die Uhr über Chrono24, der Anbieter hat auch noch eine eigene Webseite: http://www.seiko5.nl
    Kontakt war sehr nett und zuvorkommend, Preis war klasse (59€) - allerdings ohne Box und Papiere...


    Die Uhr kam mit einem Seiko Schildchen auf dem "SNK617K1" als Referenznummer steht; Caliber 7S26 Automatic.


    Dann die Uhr gestellt, Band angepasst und jetzt zu meiner Frage:
    Wenn die Uhr den Tag wechselt kommt erstmal die Tagesanzeige in Französisch und ca. 2 Stunden später (also gegen 2am) springt das Tagesfeld dann auf die englische Anzeige.
    Laut dem Verkäufer sei das völlig normales Verhalten bei der Seiko.


    Daher meine Nachfrage; stimmt das?
    Danke


    PS: sorry für das schlechte Bild aber mein Blackberry ist nicht gerade fürs Fotografieren bei schlechtem Licht geschaffen ;)


  • Erstmal herzlichen Glückwunsch und willkommen im Seikoclub!!! :blume::blume::blume:


    Das der Tag gegen 24.00 Uhr umspringt und ca. 2-3 Stunden später das Datum ist völlig normal!!! :gut:


    Danke ;)


    Das Problem ist aber ein anderes:
    Bei 24.00 Uhr dreht sich die Wochentagsanzeige auf den neuen Tag, also nicht das Datum, sondern wirklich die Tagesanzeige.
    Dabei wird sie dann aber in Französisch angezeigt!! Der Tag also in der franz. SChreibweise.
    Erst so gegen 2.00 Uhr dreht sich der Wochentag erneut ein STück und ändert sich dann auf die englische SChreibweise.
    Das ist jeden Tag so.


    Die Datumsanzeige hingegen kappt prima bislang.