24h-Anzeige bei der 233?

  • Hallo zusammen,


    brauch mal eure Hilfe.
    Die 233 hat doch bei der Sekunde ein kleines Feld, das seine Farbe langsam von hell nach dunkel ändert.
    Kann mir jemand sagen, wie genau das funktioniert. Der Konzi meinte, dass es von 6 bis 18 Uhr hell und dann dunkel wäre.
    Liege ich richtig, dass das Feld um 12.00 Uhr ganz hell ist und dann langsam kleiner wir, so dass es um 18 Uhr halb hell/halb dunkel ist? Dann müsste es um 24.00 Uhr ganz dunkel sein und langsam wieder heller werden, bis es um 6.00 Uhr wieder halb hell, halb dunkel ist.
    Habe Freitag den Manifattura-Katalog aus München geschickt bekommen. Ging super schnell, klasse.
    Da ist die 233 abgebildet. Die 24h-Anzeige ist halb hell/halb dunkel. Der Zeiger steht aber auf 4:10 oder 16:10. Laut meiner Theorie müsste er aber auf der 6 stehen. Und wenn meine Theorie stimmt, dann ist mir nicht klar, ob 18 oder 6 Uhr ist. Aber das entscheidet wohl die Tatsache welcher Halbkreis hell und welcher dunkel ist.
    Habe ich jetzt zu kompliziert ausgedrückt? Na ja, mich interessiert einfach, wie die Anzeige funktioniert.
    Vielleicht hat einer von euch auch Bilder, anhand derer es erklärt werden kann.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Alex

  • Es ist so wie Du es, wenn auch etwas langatmig beschreiben hast. :G
    Habe gerade auf meine geschaut und da nimmt der schwarze Bereich jetzt zu.
    Gib einfach bei Google Pam 233 ein und schau unter Bilder und du hast die
    233 zum satt sehen.
    Ach übrigens: Goiler Wecker :gut::gut:


    Grüße

  • Es ist so wie Du es, wenn auch etwas langatmig beschreiben hast. :G
    Habe gerade auf meine geschaut und da nimmt der schwarze Bereich jetzt zu.
    Gib einfach bei Google Pam 233 ein und schau unter Bilder und du hast die
    233 zum satt sehen.
    Ach übrigens: Goiler Wecker :gut: :gut:


    Grüße

    Danke.
    Dann funktioniert das Oberstübchen ja noch.
    und die Ur ist der hammer. Glückwunsch zu deiner.
    Habe die 233 fest ins Visier genommen...


    Alex