Werteinschätzung Rolex Oyster Perpetual Lady Datejust in Gold

  • hallo, soll für eine bekannte mal fragen was dieses erbstück so wert ist ;)


    Rolex Oyster Perpetual Lady Datejust in 750 Gold und Gold Oysterband


    Box und Umverpackung sind vorhanden, sowie Echtheitsgutachten.


    Laut Gutachten : Modell 6516 und dann steht da noch was von Einzelnummer : 8790


    Da ich mich eher mit Breitling auskenne, frage ich hier mal in die Runde was meine Bekannte
    für so eine Uhr bekommen kann ;)



  • hallo !


    es gibt da quellen im "netz": geh mal auf die website ... oysterword....
    rolex oyster perpetual lady datejust (allererste referenznummer). an den bandanstössen am uhrgehäuse findest du die referenz (6516)- und die seriennummer (XXXXX). mit der seriennummer kannst du das alter der uhr auf der o.g. website ermitteln (wenn die uhr echt ist). :eek:


    wenn du noch vermitteln kannst, wie genau die uhr ungefähr noch geht, kannst du je nach zustand meiner meinung nach nur nach einer revi in köln die 3.000 euro bekommen. die revi kostet aber 500-700 euro.
    eine uhr in diesem alter ohne nachweis der wartung und des zustands des uhrwerks wirst du nicht vernünftig verkaufen können. da sehe ich kaum mehr als 1750-2000 euronen, sorry.


    grund:
    1) zu viele fakes am markt (das sagst du ja kannst du ausschliessen ;) .
    2) eine kaputte/ungenau gehende undichte goldene schweizer uhr will auch keiner kaufen....
    3) zustand des goldbandes ist auch noch so eine sache.... aber da geh ich lieber nicht ins detail.


    jetzt musst du dich entscheiden ;):grb:

  • hallo, denke nicht das meine bekannte an dieser uhr eine revi machen wird, die aber nötig ist. sie geht in 12 stunden ziemlich genau 1 stunde vor. denke dann wird sie die uhr dem entsprechend günstiger verkaufen. ein echtheitsgutachten liegt vor.

  • Die Uhr ist schön und hat sicherlich Ihre Liebhaber- aber von den genannten 3K kann sich Deine Bekannte gleich die Hälfte irgendwo hinstecken. Das gäbs, wenn die Uhr im Neuzustand wäre. Geh mal von 1500 MINUS den Revikosten aus.


    Edit: Und Köln nimmt das Kaliber nicht mehr an zur Revi...UND: Eine Aufarbeitung an genieteten Goldbändern ist wesentlich günstiger als an den Präsibändern. Man sollte ned die Erfahrung aus einem Einzelfall zur Regel erklären.....

  • das bedeutet, daß der gesamtzustand der uhr eher unterdurchschnittlich ist. solche uhren sind SEEEHR schwer zu verkaufen. im grunde kommt da nicht sehr viel mehr als der wert des verarbeiteten goldes raus.
    das band müsste auch gemacht werden. ist offensichtlich ohne jede spannung. keine original-dokumente zur uhr vorhanden :rolleyes:
    fazit: vermarktung möglich, aber nicht sehr lohnend. :grb:


    wenn das mein erbstück wäre, würde ich sie mir von einem uhrmacher wieder herrichten lassen. das dürfte aber ziemlich viel kohle verschlingen !


    das ergebnis wäre aber eine 50 jahre alte lady-vintage in massivgold !!
    schade, daß hier vom eigentümer kein interesse zu bestehen scheint. :(:(