Bandfrage Military Chrono

  • Hallo Leute,



    ein Kollege von mir möchte sich an seine Tutima Militaryuhr ein Kautschukband montieren :rolleyes::G



    Ist das möglich?


    Zurzeit trägt er das klassische Unterlags-Lederband, will aber umbedingt ein Gummiband haben.


    Hat das schon jemand gemacht?

  • Soweit ich weiß, hat's da ganz normale Bandanstöße und durchgehende Löcher für die Federstege.


    Anstoßbreite beachten und vielleich Materialdicke - das "klassische Unterlags-Lederband" ist ja auch nur ein "klassisches Lederband", wenn man das Teil unter der Uhr wegmacht... :G


    Gruß Heiner :wink:

  • Hab grad dort angerufen, laut Mitarbeiter passt das Kautschukband der Yachting.


    ~ 200.- Band + Schließe.


    Wird Ihm warscheinlich zu teuer sein, werde Ihm die Alternative von specopswatch vorschlagen.



    Danke Euch :wink:

  • Hallo.


    Guck mal hier:


    http://www.uhrenarmband-versan…Uhrenarmband-Kiel-20.html


    Dieses Modell ist zwar gerade in oliv angeboten, aber ich habe dort das gleiche in schwarz gekauft und bin sehr zufrieden, es ist aus Kautschuk, duftet nach Vanille, ist gut 3mm dick und auf der Schließe ist kein störendes Emblem des Herstellers.
    Ein baugleiches Band gibt es dort auch in Gummi für den halben Preis, leider dafür mit Gummigeruch.


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent