• ich war bei W**pe ( es gibt bloß zwei händler für panrai in berlin beide gehören ihm ) am kudamm !


    als erstes ganz schön versnopt der laden am anfang haben mir die blicke gar nicht gefallen wollte eigendlich schon wieder raus gehen bei den blicken des konzis !
    naja sehe halt aus wie ein südländer bin noch jung hatte bloß eine 1100 euro uhr um und trug kein anzug hatte nur eine jeans mit einem hemd von cavalli an aber leder schuhe von hugo boss.aber scheinbar reichte das nicht für den konzi irgendwie dachte der nur assi südländer wahrscheinlich !
    aber egal bin ich ja gewohnt !


    dann fragte ich nach panerai den blick vom konzi hättest du sehen müßen er dachte sich wahrscheinlich was will der eigendlich hier der swatch laden ist eine straße weiter !
    dann gab er mir die luminor marina automatic pam 00048 und die pam 00050 und pam 00120 die war geil dann kahm die pam 000159 dann kahm ein engel die pam 00098 und die 44 pam 00176 die war zu groß für mich nee eine 44 niemals !( hat auch meine frau gesagt sieht aus ob ich gewischte heben will ! )
    6 pams hat er mir gegeben dann war auch schluß weil er auch schon etwas genervt war .er hat auch zu den uhren nichts großartig gesagt nur was es für uhren wahren mehr nicht !
    hab halt dort noch nie was gekauft vieleicht deswegen nur bei meinem konzi wo ich immer kaufe der hat aber nur tissot ,rado,zenith und omega und ml der ist immer freundlich und nimmt mich mit nach hinten und zeigt mir seine werkstatt !


    aber das aller schärfst war wo ich nach dem letztem preis gefragt habe sah er mich an wie heute ist weltuntergang und er sagte der preis steht auf den karten an der uhr !
    ich bedankte mich für den zeit aufwand und die freundlich bedienung sagte danke und ging !


    niewieder dort hin !!


    aber es war trotzdem keine qual weil die uhren waren der hammer !

  • Servicewüste Deutschland! Schon traurig potentielle Kunden gering- und vor allen Dingen zu unterschätzen! Solchen Läden kann man nur die Pleite and den Hals und dem Mitarbeiter der Dich "bedient" hat Arbeitslosigkeit bis in die nächste Steinzeit. Warum stirbt die Dummheit nur nie aus? :eek:

  • Es gibt aber auch Gegenbeispiele. Mein Lieblingskonzi in Frankfurt z.B. Bei Kern gehe ich zu Herrn Gross und werde auf sympathische Weise kompetent beraten.


    Oder in Wien bein Haban gibt es Frau Petri, die charmant und mit ausgeprägtem Uhrenwissen brilliert!


    Sicher gibt es noch einige mehr! Ach ja ... bei Wempe Köln wurde ich auch prima betreut, und Rüschenbeck im gleichen Ort ist sehr zu empfehlen.


    Es gibt halt die ganze Bandbreite, und letztlich hängt es am einzelnen Mitarbeiter bei den Juwellieren ... und leider sind da noch immer jede Menge Kröten dabei, die noch immer nicht verstanden haben, für was dort Gehalt bezahlt wird ;)

  • Servus Niffko! Hallo an alle.
    Muß ich doch auch mal meine Meinung loswerden. Bin auch etwas jünger und kenne den Blick der Konzis den Zeitgefühl da beschreibt. Bei Kern in Frankfurt bin ich nicht mal so chick angezogen reingegangen. Jeans mit lässigen Clarks, nix Hugo Boss und Cavalli :G . Wurde trotzdem ernst genommen! Allerdings bei Rüschenbeck ebenfalls. Bei Wempe war es dann ähnlich deiner Beschreibung.


    Es gibt doch einen René Kern in Berlin. Die führen zwar kein Panerai glaube ich. Aber können die das nicht aus einer anderen Filiale bekommen....?



    Gruß 123...

  • Der Name des Juwelliers spielt selten eine Rolle - die Qualität der Beratung liegt letztlich immer an einzelnen Verkäufer. Was lernt man daraus: Immer nur beim Richtigen kaufen und nie ein Blatt vor den Mund nehmen :gut: ;)


    123... Deine Uhr wäre sicher auch etwas für Zeitgefühl :grb: Ist ja schon ein äußerst leckeres Teilchen :) Vielleicht kannst Du ja mal das eine oder andere Bid posten :wink: ;)


    Und last not least: Schön, dass Du dabei bist :gut:

  • Ja ... aber ich kann sie nicht oft genug sehen ;)


    Und ich weiß nicht, ob Zeitgefühl sie schon gesehen hat. Er ist nämlich heftig vom PAM-Virus getroffen worden und interessiert sich insbesondere für die 40mm-Modell.


    Da Deine einfach nur ein Traum ist :gut:, bietet sich da ein Blick auf's Ührchen gerade zu an :)


    BTW: Würdest Du mir per PN schicken, was die der liebe Herr Gross dafür abgeknöpft hat? ... Pure Neugier :)



    zeitgefühl: Das wäre eine geniale 40er mit wunderbar blauem Blatt :sabber:

  • Ich kann mich auch kaum sattsehen. Meine Freundin ist schon richtig genervt!


    Leider hatte ich unter der 6 zwischen dem Glas und der Lünette einen kleinen schwarzen Punkt. war dann nochmals beim Gross. Der hat ihn dann auch vom Uhrenmeister wegmachen lassen. Leider hat der mir dann kleine Kratzer in die Lünetter gemacht:(


    Kennt jemand das Problem mit dem schwarzen Punkt. Sieht aus wie eine Bleistifftmarkierung. Laut Herrn Gross war es von der Verpackung:grb:


    Habe ich aber erst bei Sonnenschein am nächsten Tag gemerkt....


    Kann man die Krätzerchen eigentlich selbst wieder wegpolieren? Hat da jemand Tipps?



    Gruß 123...

  • Gar nicht schlecht.


    Habe meine 119 auch im Internet bei Link
    gesehen


    Ist zwar kein Konzi aber der Preis ist gut. Ich kenne den Laden aber nicht. Daher keine Gewähr!:pistolero:


    Ich wollte dann doch lieber einen Ansprechpartner in meiner Nähe haben. Immerhin meine erste richtige Uhr. Dafür habe ich gerne etwas mehr bezahlt :G



    Also Zeitgefühl....das wär doch was:gut:



    Gruß 123...