ARD/ ZDF-Mediathek

  • Hol dir für den Firefox das Plugin "DownloadHelper" du hast dann in der Menüleiste ein Symbol, dass dir anzeigt, wenn eine Mediendatei abgespielt wird, ein Klick dadrauf und der Helper lädt es dir runter.


    Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • In solchen Fällen helfen auch die Bordmittel von Firefox weiter, einfach die Seiteninformationen unter Extras aufrufen, dort die Medien aufrufen und nach dem Link suchen, der eingebettet ist, steht dann auch meistens Video dabei, diesen Link in das Downloadprogramm deiner Wahl kopieren, gibt es etliche und dann runterladen.


    Auf dem Mac zumindest erkennt der Downloadhelpter diese eingebetteten Videos, klappt also bei mir auch in der Mediathek :grb: bei Windows kann ich dazu natürlich nix sagen :)


    Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Hilft leider auch nicht, erstmal muss man diesem Stream der in einem eignen Popupfenster läuft runterladen können, da habe ich bisher leider auch noch keinen Trick gefunden.


    Du kopierst die Adresse des Streams
    wird angezeigt, wenn du die Sendung im Windowsmediaplayer ansiehst
    nach Medien, Datei öffnen, Dateiname und klickst auf öffnen.
    Und schon siehst du deine Sendung im VLC.

  • Hol dir für den Firefox das Plugin "DownloadHelper" du hast dann in der Menüleiste ein Symbol, dass dir anzeigt, wenn eine Mediendatei abgespielt wird, ein Klick dadrauf und der Helper lädt es dir runter.


    Viele Grüsse


    Michael


    Welches Wort ist hier nicht verständlich :grb:


    http://tinyurl.com/da42je

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von wami ()

  • Dank allen für die Tipps hier, ich bin PC technisch auch nicht gerade unbedarft , bei mir unter Vista mit Firefox 3.08 funktioniert nichts von alledem.


    Na wenn der Downloadhelper nicht funzt, dann kannst du dir die URL manuell raussuchen, einfach die Seiteninformation öffnen, während das gewünschte Video läuft:



    und dann Medien auswählen und den Link raussuchen, in dem die URL des Videos versteckt ist:




    Diesen Link mit dem Downloadprogramm (einfach nach Download Manager googlen) deiner Wahl runterladen - fertisch.


    Weiss nicht, ob das legal ist oder nicht, wenn nicht einfach diesen Beitrag löschen und vergessen - Niffi ;) Aber da es sich ja um öffentlich-rechtliche Inhalte geht, denke ich mal, dass das speichern nicht verboten sein dürfte :grb:


    Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von wami ()