Sammelthread - Restaurants mit guter lokaler Küche

  • Liebe Lounger,


    wenn ich in eine andere Gegend fahre, interessiert mich immer sehr, wie dort ursprünglich gegessen und getrunken wird.


    Die lokale Küche vor Ort mit lokalen Bieren und Weinen macht das eigentliche Erleben und Ankommen am Reiseziel m.E. immer erst "rund".


    Lasst uns an dieser Stelle Lokalitäten in Deutschland sammeln, die ein Stück weit weg von Wiener Schnitzel mit Pommes als Headliner die Küche ihrer jeweiligen Region hoch halten. Ich meine dabei nicht in erster Linie nur exquisite Restaurants, sondern gerade auch die kleinen Lokalitäten, die das anbieten, was traditionell in der jeweiligen Gegend gegessen wird.


    Zur besseren Übersicht empfehle ich folgende Syntax:


    1. Bundesland/ Ort/ Name des Lokals/ ggf. Adresse und Telefonnummer :lupe:


    2. Was Euch gefällt und welche Gerichte ihr empfehlen könnt. :gut:


    Also voran, Recken des guten Geschmacks! Vor allem aus der Pfalz erwarte ich mir hier einiges ;)


    Lucully yours


    Stefan