"Amerikanischer" Kühlschrank


  • Heißt "60 cm side by side" hier Breite oder Tiefe ?


    Die Maße, die ich bisher kenne, liegen im Bereich 179Hx90Bx72T ...


    :lupe:



    Hey!


    Ups, die Frage ganz übersehen... :grb: Habe eben gerade nochmal nachgemessen: Höhe sind 179,5cm, die Breite liegt bei 90cm, die Tiefe beträgt 72cm (allerdings dann die Griffe mitgerechnet). Aber was die mit den 60cm haben?!? Ah ja, ich hab´s: 60cm sind´s auf jeder Seite (also side by side) ohne die Türen gerechnet! :G
    Bis denn...


    Bye, Markus.

  • Hey!


    Ups, die Frage ganz übersehen... :grb: Habe eben gerade nochmal nachgemessen: Höhe sind 179,5cm, die Breite liegt bei 90cm, die Tiefe beträgt 72cm (allerdings dann die Griffe mitgerechnet). Aber was die mit den 60cm haben?!? Ah ja, ich hab´s: 60cm sind´s auf jeder Seite (also side by side) ohne die Türen gerechnet! :G
    Bis denn...


    Bye, Markus.



    2 Seiten à 60 cm ...



    90 cm Breite ...



    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH ja ...


    :grb:



  • Hey!



    Doch, doch - das kann nur so sein! "Side by side"! Damit meinen die die beiden Seiten (= Tiefe)! ;) 72cm (Gerät, Türen mit Griffen) - 12cm (Türen mit Griffen) = 60cm (und damit das Mindestmaß um gerade eben so mit dem Ding durch die Türe zu kommen)! :D


    Bleibt noch: Höhe = das ganze Dingens von oben bis unten gemessen, wahlweise auch umgekehrt und Breite = das ganze Tür - Geraffel (alternativ auch die Rückseite, aber bei weitem nicht soooo stylish...) von links nach rechts gemessen (auch hier gilt: wahlweise auch umgekehrt).


    Noch fragen?!? So, und jetzt kannst Du sogar den Umfang ausrechnen! Und / oder das Volumen! Für was auch immer! :bgdev:


    Bis denn...



    Bye, Markus.



  • Kann es nicht auch sein, daß das Maß von 60 cm für die Diagonale gilt ?


    ( Also hinten gemessen, links unten nach rechts oben ? Wobei - von rechts unten nach links oben wäre auch möglich ... )


    :grb:



    Obwohl: es KÖNNTE natürlich auch sein, daß das Maß von rechts OBEN nach links UNTEN gemeint ist ...


    :rolleyes:


  • Hey!


    Hm, vielleicht die Diagonale im Tiefkühlfach, gemessen von unten links, bis oben rechts, aber - Achtung: jetzt kommt´s - nur bis zum Eiswürfelbereiter! :G Obwohl, die Tiefe im Kühlschrank / Gefrierfach drinnen könnte auch hinkommen! Also die Antwort auf alle Fragen, zumindest "side by side" betreffend lautet 60! :bgdev: Also wenn Du mit dem Fachwissen jetzt nicht weiterkommst! ;)
    Bis denne...


    Bye, Markus.

  • Sorry, dass ich diese alte Leiche nochmal hervorhole, aber ich bräuchte zu diesem Thema auch mal Eure Tips.
    Ich suche momentan einen guten Side-by-Side Kühlschrank mit Icemaker und -Crusher.
    Welchen habt Ihr im Einsatz und seid damit zufrieden?
    Ich bin offen für Alles, er sollte allerdings einen externen Wasseranschluß haben, einigermaßen cool aussehen und nicht zu laut sein.
    Leider sind in meiner Gegend um Würzburg die Elektronik- und Küchenmärkte nicht sonderlich gut bestückt.
    Daher meine Frage an Euch.
    Viele Grüße,
    Christian

  • Bei Kühl- und Gefriergeräten bin ich ein großer Freund von Liebherr. Ist ähnlich wie Miele bei den Waschmaschinen. Die bauen einfach gute Geräte.
    Findest Du hier bei den "Side-by-Side"-Geräten.
    Wir haben mehrere Liebherr-Geräte in der Familie und seit deutlich mehr als zehn Jahren (außer wirklicher Altersschwäche und nachfolgendem Geräteersatz) nur gute Erfahrungen. Allerdings alles normale Kühlschränke und Kühl-Gefrier-Kombis. Keine Zweitürer und keine Eiswürfelbereiter.

  • Tux @sneg: :gut:
    Von Liebherr habe ich auch nur Gutes gehört!
    Und der Weinkühler sieht ja mal Weltklasse aus. :verneig:
    Allerdings wollte ich in die Küche einen Side by Side und ins Esszimmer einen einzelnen Weinkühlschrank.
    Bei den vielen Angeboten an Kühlschränken verliert man schnell den Überblick... :eek:



  • Also, wenn Du schon MEINE "ALTE LEICHE" wieder ausgräbst:


    Wir haben uns seinerzeit dann für SOWAS hier entschieden: http://www.billiger.de/grid/se…7838880/LG%20GW%20P%20227



    Zwar nicht dort gekauft, aber habe so schnell kein anderes Pic gefunden.


    Meine Chefin war zunächst gar nicht begeistert von der Idee, ein solches "Monstrum" in die Küche zu stellen - inzwischen ist sie begeistert:


    Durch diese "No-Frost-Technik" halten sich die Lebensmittel deutlich länger und besser als im "normalen" Kühlschrank ( der allerdings auch schon einige Jährchen auf dem Buckel hatte ).


    Es ist DIESES Ding geworden, weil ich tatsächlich meinen Wunsch mit dem Barfach und dem Eiswürfelbereiter vorbringen durfte ...


    Sicher, es gibt auch deutlich teurere Geräte - aber dieser hier reicht völlig aus.


    :wink: