Wer kennt das Sigma 70-200 2,8 HSM II?

  • Das Sigma werde ich nach alledem an Amazon retournieren. Insgesamt hat es meinen Vorstellungen zu wenig entsprochen.



    Um nun am WE nicht ganz ohne neues Objektiv dazustehen, habe ich mir gerade das Sony SAL-18250 3,5-6,3 gekauft.





    Das gabs bei Saturn im "Angebot" für 599. Den Fokustest, analog zu meinem gestrigen Aufbau, hat es bereits beanstandungsfrei
    absolviert, was mich sehr freut. AF geht auch erfreulich schnell.


    Mein ursprünglich favorisiertes 70300G hatten sie leider nicht am Lager. Außerdem erzählte mir der VK, das Kit-Zoom 75300 sei ein
    nicht mehr lieferbares Auslaufmodell?


    Insgesamt ist der Sonybereich dort auch nur sehr klein, vor allem natürlich im Vergleich zu Nikon oder Canon. Original Sony Zubehör ist
    kaum ausgestellt.


    Werde das 18250 jedenfalls am WE ausgiebig testen.



    Als Sonderposten für nur 20 wurde dort auch der Tamrac Travel Pack 71 in schwarz angeboten. Gefiel mir sehr gut.






    EDIT: Im Post 16 habe ich inzwischen das 1. Fokus-Bild des Sigma gegen das ursprüngliche F2,8 getauscht.

  • also so schlecht schneidet es bei 2,8 imho nicht ab und das Superzoom wird in der Bildquali nicht an das Sigma ranreichen.....


    Von so schlecht, habe ich auch nie gesprochen.


    Was ich suchte war ganz ein Perfektion und da war der Frontfokus der Sache eher abträglich. :pony:


    Und die Bildquali der anderen Testbilder war auch nicht besser, als mit einer 18-70 Kitlinse.


    Da hätte ich für den Kurs schon mehr erwartet und bin doch ziemlich enttäuscht.


    Aber egal, was weine ich dem Sigma nach, wenn ich doch ein Sony Suppenzoom haben kann. :lol:


  • Hallo Wolfgang,


    es gibt nur ein 75-300mm von Sony (SAL-75300).


    Das zweite von Dir benannte Objektiv ist das 70300G (welches ich ursprünglich favorisiert hatte) kein 75-300. ;)


    Das G-Series 70300 war leider nicht vorrätig, so dass ich das SAL-18250 genommen habe.