PO und PO???

  • Hallo liebe Lounger,


    ich stecke im Dilemma. Das an sich wäre ja nichts wirklich Neues, aber dieses ist wirklich existenziell. ;)


    Ich konnte es wieder mal nicht lassen und habe mich dazu hinreissen lassen, spontan einen Omega-Konzi zu besuchen. Was soll man auch anderes machen, wenn man zum chinesischen Neujahrsfest mehrere Tage lang in Hong Kong ist... :grb: :bgdev:


    Bei besagtem Omega-Store habe ich mir mal den Planet Ocean Chrono mit orangener Lünette und Stahlband angesehen und - verflucht sei ich - an den Arm gelegt. Zu meiner Überraschung sah das an meinen Spaddelärmchen gar nicht schlecht aus, hat mir richtig gut gefallen. Ich bin hin und weg von dem Teil, hätte ich am liebsten gleich mitgenommen. Das Dilemma ist nun, dass ich schon eine PO habe, in schwarz, ebenfalls mit Stahlband und zu Wechseln auch mit Kautschukband.


    Mir erscheint der Gedanke ein wenig seltsam, sich neben der schon vorhandenen eine weitere PO zuzulegen, zumal ich meine wirklich mag und mich tierisch darauf gefreut habe, sie endlich zu besitzen. Wie seht Ihr das denn? Ist das nicht völlig bekloppt, zwei PO's gleichzeitig zu besitzen? Vielleicht gibt es hier auch jemanden, der zwei Stück besitzt. Ich brauche Zuspruch. Oder eine Sitzung beim Therapeuten...? :bash:

  • Hallo,


    habe ich mich neulich auch gefragt. Habe auch die PO in Schwarz und ein Freund hat Sie mit Orangener Lünette.
    Irgendwie würde es mich für den Sommer reizen, da ich Orange eben als Sommerfarbe empfinde.
    Die Frage ob zwei Uhren des gleichen Typs Sinn machen stelle ich mir eben auch.


    Momentan habe ich es mir so beantwortet dass ich in 90% sowieso die "schwarze" anziehen würde,
    und somit die "orangene" nur rumläge ... aber ist noch nicht final. Ich weiss ist jetzt keine direkte Hilfe, aber Du bist nicht alleine ;)


    "Bekloppt" finde ich es nicht - ist aber definitiv ein Luxusproblem ...


    Gruss Stefan

  • Ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich besitze zwar momentan keine Omega, ich habe aber auch zwei gleiche Uhren (Breitling Chronomat), die sich durch Ziffernblatt und Armband unterscheiden. Wenn dein Herz dir dazu rät, dir noch eine PO zuzulegen (die mir persönlich auch sehr sehr gut gefällt), dann mach es. Das Leben ist zu kurz, um nur vernünftige Entscheidungen zu treffen.

  • Erstmal, herzlichen Glückwunsch zum Dilemma! :G
    Wenn es der Chrono ist, dann ist es allerdings ein Dilemma, dann hilft nur einen zweiten kaufen.
    Wenn nicht brauchst du bloß eine zweite Lünette kaufen und tauschen.


    Edith: Niffko war schneller.

  • ... kauf Dir einfach 2 Lünette ... Zwei PO würde ich nicht kaufen. Vielleicht 3-Zeiger plus Chrono, aber zwei baugleiche Uhren :grb:

    An dieser Stelle schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin also zum Glück nicht allein. In meinem Eingangspost ist es ja nicht wirklich deutlich zu lesen (bzw. gar nicht...): Die PO, die ich bereits habe, ist die Drei-Zeiger-Variante in 42mm. Bin ich jetzt ein Stück dichter an der Absolution? ;)


    Ein Luxusproblem ist es in der Tat. Aber ein Problem halt. :G

  • Ich seh' da gar keine Gefahr.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Lünetten unterschiedliche und die eine ist das 3-Zeiger-Modell und die andere ein Chrono. Sind als zwei gänzlich unterschiedliche Uhren. Da ist noch keine Therapie notwendig. Ich kenne Leute, die kaufen Uhren prinzipiell doppelt. Eine für die Hand, die andere für die Vitrine/Schrank.

  • :grb: ... wo ist das Problem? Wenn man eine Uhr in zwei verschiedenen Versionen gut findet - dann muss man sie einfach haben! Basta! Ich habe mehrere Ommies doppelt: die Chrono-Quarz 1988 Seoul, die Polaris 1992 Albertville/Barcelona, die Aqua Terra co-axial, den SMP Chrono und die 'normale' SMP 300 sogar dreimal. Ja und? :grb: :gut:


  • Oh je, über diese Frage bin ich, so glaube ich, schon hinaus und war nicht beim Doc - gestern kam die 3. Speedy - wenn man allerdings sein Schatzi auf seiner Seite hat - sprich überzeugt hat - fühlt man sich schon viel besser... und die Omegas machen halt auch riesig Spass - insbesondere in Variationen.... :gut:


    Also wenn du daran Spass hast und der Preis für dich passt... dann go


    Gruss Igaluk :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Genau das wollte ich lesen! Ein böser Chelm, wer Schlimmes dabei denkt... :bgdev: Nu müdd wi bloß noch n paar Groschen auffe Seide packen! :G


    Tipp am Rande: Ein paar Cocktails im Aqua und eine sich daran anschließende Tour im Lan Kwai Fong in HK sind zwar lustig, aber nicht immer förderlich für den Zustand am darauf folgenden Morgen... :prust: :zwitscher: :coadmin:

  • Na, mit dem PO Chrono würde es so oder so noch ein Weilchen dauern. Immerhin ist der HK-Trip schon etwas ins Geld gegangen. Man kauft ja zwischendurch auch noch was anderes als Uhren, obwohl HK eigentlich ein guter Ort dafür wäre, bei der Konzi-Dichte. :verneig: Einfach unglaublich, und alle scheinen nicht schlecht zu leben.


    Ach ja, Dragon Eye habe ich nicht besucht, mir gefällt das Stormies besser. Oder auch der "Schnurrbart", wegen lecker Pilsken. :gut:


    Auf jeden Fall haben sich meine Bedenken hinsichtlich des PO Chronos bzw. dass man die PO zu einem gewissen Grad doppelt hätte, etwas gelegt. Nun heisst es fleissig sparen...

  • Hat jemand einen Vorschlag wo man eine orange Lünette bekommt,
    oder kann die jeder Konzi bestellen? :grb:


    In welcher Preisklasse bewegt man sich da?


    Lg
    Christian

    Wer sich nur auf das Gute in Menschen verläßt,
    dem wird es eines Tages schlecht gehen.
    Wer nur an das Schlechte in Menschen glaubt,
    dem wird es auch nicht besser gehen.
    (Wolf Ruede-Wissmann)