Alles anzeigenNein - ich will gar nicht kritisch sein. Ich bin nur ein verwöhntes Kind was Autos anbetrifft.
Gebe zu, dass man die 4 Zylinder Selbstzünder von BMW nicht mit den Ruppeligen Pumpe-Düse Dingern anderer Hersteller vergleichen kann. Aber auch diese Hersteller gehen mittlerweile auch den Weg der Common Rail Einspritzung.
Der 20d Motor ist schon 'ne Spardose mit ausreichend Leistung. Aber weisst Du - als ich Diesel gefahren bin, war ich 95% auf Autobahnen unterwegs. Da muss man sich mit den anderen Firmenwagen (auch alle meist mit 2l Diesel bewaffnet) auf der Linken Spur rumschlagen. Die Dinger kann man nicht entspannt mit 'nem 320d überholen, dafür reicht der Leistungsüberschuss nicht aus. Ich habe mich halt immer gefreut, wenn ich mit dem 3l im 330d entspannt überholen konnte - das war schon ein ruhigeres Fahren. Von daher habe ich lieber mehr Leistung als 90% der Firmenwagen - wenn ich denn einen Langstreckenwagen fahren muss.
... aber ich jammere wiedermal auf hohem Niveau.
Aber da hast Du einen 330d gefahren Tom und der ist schon Klasse
Jedoch mit einem 325d wäre der Unterschied nicht so groß und für mich mit Winterreifen
ist dann die Spitze und Fahrleistung des 520d mehr als ausreichend um vorwärts zu kommen.
Was glaubst Du wie es mir momentan mit den Winterpneus auf dem 335i geht,
ewig das Ermahnung vom Bordsystem ,,Limit erreicht''.