Wer fährt denn hier alles Golf R32

  • Ich bin auf den Golf VI R32 gespannt... :sabber:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Du hast recht... ist ja irre... :stupid: ;)

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • also so weit mir bekannt ist, wird es kein 6 Zylinder mehr im Golf geben.


    Ich denke ja bald mal es wird ein 5 Zylinder Turbo oder halt ein turbostärkerer 4 Zylinder.


    Wenn dem so wäre, fände ich das überaus traurig, da die den absolut göttlichen 6 Zylinder Sound nicht hinbekommen werden.


    hab bis jetzt kein Auto (in der Preisklasse) gesehen was von werk aus schon so genial ist - besonders vom Klang (der 4er R32 klingt nochmal ne ecke kerniger als der 5er..)

  • Von 2002 - 2007 (bis er abgeschrieben war) hatte ich einen als Geschäftswagen - ich muss sagen, das ist wahrscheinlich das Auto :verneig: , von dem ich meinen Enkeln noch vorschwärmen werde:



    Der Nachfolger hat mich nicht mehr interessiert, und so habe ich mir ein altersgemäßes Fahrzeug zugelegt - meine Frau sagte noch, sie freue sich über das Ende meiner spätpubertären Phase... :G


    Gruß Heiner :wink:

  • Meine Frau hat diesen 1 Jahr gefahren. Der R32 war super, ohne jegliche Probleme.
    Verbrauch bei 85% Stadt 14,5L SP




    Da der Nachfolger Golf VI nur noch den 2,0L 4-Zylinder Motor aus dem Audi S3 mit dann 270PS
    bekommen wird, ist sie vor kurzem auf einen 1er BMW umgestiegen.


    Mit dem fährt sie im Schnitt rund 140 km im Monat. ;)


  • Hallo Heiner,


    ist deiner zufällig in die Schweiz verkauft wurden? Ich kenne da ein Mädl, die hat sich auch einen silbernen 4er R32 gekauft auch mit den BBS Felgen.


    P.S.: du bist nicht zufällig im R32-Club.de angemeldet? :grb: :lupe:

  • Dann oute ich mich auch mal:



    Für zwei Jahre hatte ich nen Golf V R32 mit DSG.



    War einfach ein geiles Gerät...



    Klar, der soff wie blöd (hatte im Schnitt 14 L SuperPlus), der Innenraum war eher bescheiden verarbeitet (knisternde Zierleisten) und seriös ist anders... ABER DER SOUND...



    Schade das es keinen 6ender mehr geben wird. Der S3-Motor mag noch so toll sein, aber er ist und bleibt nen aufgeblasener Turbomotor.

  • ich hab mir vor jahren mal einen 4er ausgeborgt, der sound ist der helle wahnsinn!! vor allem wenn man vom gas geht, das röcheln und fauchen und blubbern!!! genial,
    und ja, weiter geht auch ordentlich was damit, ist halt kein spielzeugmöchtegernracer, so wie ford ST oder opel OPC oder auch GTI, wie sie in manchen fachzeitschriften richtig gemeint haben, der macht ernst! und das find ich auch!


    optisch hat mir der 4er besser gefallen als der 5er (außen).


    wobei die 2.0 TFSI maschine auch ein traum ist, vom fahren her, vom klang aber meilenweit entfernt...... :bgdev:


    hatte damals so einen lauf und hab in wien kurz danach die möglichkeit gehabt, mit cayenne zu fahren(die grünen abgefuckten), der normale S is echt eine lahme krücke gegen den R32, und sowas von fad!!! der verkäufer hat die augen aufgerissen, weil ich gmeint hab, dass nix weiter geht mit dem ding, hat dann den turbo ausgepackt, ok, der zieht nicht schlecht weg, aber mit (damals) 450ps kann man das auch erwarten, bleibt mir trotzdem ein rätsel, wie man sich freiwillig so eine dosn kaufen kann! hat eigentlich nur nachteile, außer der penisstütze natürlich, und man sitzt schön hoch, nur wer will das????
    sorry für OT!!


    der R32 is trotzdem genial, leider nciht in meiner preisklasse, in ösiland zahlt man für jedes kw steuer........ :(

  • Najaaaaa - der hier würde mir dann doch ganz gut gefallen... :bgdev:


    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...spielzeugmöchtegernracer, so wie ford ST oder opel OPC oder auch GTI, wie sie in manchen fachzeitschriften richtig gemeint haben, der macht ernst! und das find ich auch!


    Ich bin nach längerer Suche und Probefahrt von GTI, R32, Civic Type R Audi A3 (S3), BMW 1er und Mazda 3 MPS (den Opel hab ich mir erspart, einfach nicht meine Marke) beim...


    Focus ST gelandet.
    Die Gölfe waren mir einfach zu glatt, der GTI ist sicherlich der Vernünftigste von allen, aber wer will in dieser Klasse schon was Vernünftiges. Irgendwie zu glatt, zu perfekt, Motoklang auch nicht so dolle.
    Den R32 fand ich schon gut, aber irgendwie sprang der Funke nicht über. Toller Sound, ohne Frage, aber die knapp 1,6 Tonnen und der Allradantrieb kosten doch einiges an Dynamik. Mit um die 300PS sähe dich Sache sicherlich anders aus, aber so war ich doch ein bischen enttäuscht.
    Der Mazda ist ein hervorragendes Beispiel dafür wie man einen leistungsstarken Fronttriebler NICHT baut. Wenn man den ein bischen zügiger fährt muss man wohl die Vorderreifen häufiger wechseln als man Tanken fährt.
    Civic Type R fand ich eigentlich ganz geil. Klassischer Drehzahlmotor, leichtfüssiges Fahrverhalten, ganz witziges, japanisches Spielzeugdesign.
    Der A3 war mir einfach zu langweilig. Schönes Auto, aber irgendwie auch nicht mehr. Der S3 hat schon was, aber die Preisgestaltung von Audi hat es mir dann endgültig verleidet.
    1er BMW kam aus preislichen Gründen nur als 120i infrage. Tolles Auto, der Heckantrieb reizt... aber das mit 4-Zylinder Benzinern sollte BMW lieber anderen überlassen. Die Motoren sind eine Vollkatastrophe.
    So bin ich dann beim Focus gelandet. Geiler Motor (2,5l 5-Zylinder Turbo) mit nettem Sound und extrem breiten nutzbaren Drehzahlband, für einen Fronttriebler perfektes Fahrwerk, gute Lenkung, perfekte Sitze etc. Einziger Nachteil: Unter 12l geht garnichts, Schnitt liegt eher knapp über 13. Und einige Vorurteile gegenüber einem Ford musste ich mittlerweile revidieren. Die Qualität und Verarbeitung liegt durchaus auf Golf-Niveau, keine Mängel bislang. Und mit dem Image muss man halt leben... ich nenn ihn ja selber Prollschüssel ;)

  • Also ich fuhr den R32 im Herbst 2007 Probe, habe mich dann aber letzten Endes für den SLK 32 AMG entschieden gehabt. Die "paar" PS mehr hatte man doch nochmal recht deutlich gemerkt, auch wenns leider dort kein Allrad gab.


    Aber so ganz habe ich Volkswagen nicht aus den Augen verloren. Seit letztem Sommer rollt die Freundin mit einem Golf V - allerdings nur mit 1.6L durch die Gegend. =)