Netbook ja oder nein?

  • Hallo,
    bin kurz davor mir ein Netbook zu kaufen. Will mir das Asus Eee 1000H kaufen was meint ihr und wer hat schon Erfahrung mit solchen Geräten?
    Gruß
    balou

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen

  • Gut, dass wir diesen Thread jetzt hier haben, ich gehe auch gerade mit so einem Ding schwanger. Es soll die Ergänzung zum Desktop bzw. Barebone sein. Zum Surfen und als Datenspeicher im Urlaub (Fotos).


    Hat jemand schon Praxiserfahrungen mit dem Samsung NC10?


    Hier ist auch eine gute Site zu dem Thema Netbooks: Notebookjournal

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Hab das Samsung NC10 in schwarz, weils von der Haptik am Besten ist.(Lenovo S10 hatte ich nicht in der Hand, fällt aber raus wegen spiegelnden Display)
    Daheim nutze ich es an einen 19"TFT, extra Tastatur, Maus und DVD-Brenner. Bin damit super zufrieden und brauche selber keinen Desktop-PC zusätzlich. Akku hält locker einen Tag in der FH durch, also denke so um die 6h. Das einzige was er nicht hat ist Bluetooth, aber das war für mich nicht ausschlaggebend, da ich das eh nicht nutzen würde und sich bereits für 10€ ein kleiner USB-Dongle finden würde. Das Asus eee1000 macht finde ich keinen so guten Eindruck, hat aber Bluetooth und ein laut ein paar Testberichten helleres Display. Wobei ich in Räumen beim NC10 bei einer der ersten 3 Helligkeitsstufen bin. Im freien oder bei Lichteinfall dann bei Stufe 8(von 8). Das einzige was ich dem kleinen noch spendieren werde ist ein 2GB-Ramriegel für 20€.

  • so habe mir mal den Asus Eee 1000 H gekauft. Muss sagen bin schon jetzt begeistert Verarbeitung top funktionen alles was man brauch unterwegs.
    Hatte erst bedenken wegen des Gehäuses aber ist alles gut verarbeitet. Das einzige was noch schwer für mich ist ist das Touchpad das ich sonst immer nur mit einer Maus gearbeitet habe aber das wird schon. So jetzt fehlt mir nur noch ein UMTS Stick hat jemand da einen günstigen Tarif der für gelegentliches Surfen ausreicht und nicht zu teuer ist.
    Gruß
    balou

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen

  • Ich hab meiner Frau letzten Monat ein Acer Aspire One A150X gekauft, hab mich auch mal eine halbe Stunde dran gesetzt.


    Die Verarbeitung ist nicht schlecht, für mich ist das allerdings nichts, nach 10Min. taten mir die Augen weh und Windows mag ich nicht mehr.


    War heute kurz im Saturn und hab mal ein bisserl das MacBook Air begrabbelt, wenn ich wieder etwas flüssig bin, kommt das Acer weg, meine Frau bekommt ein Air und ich benutz es. :bgdev:

  • Das Problem am Air ist der Preis - zumindestens für mich. Als Gelegenheitsnotebook finde ich bis 400,- EUR ok, da wird es auch kein gebrauchtes Airbook geben, oder?

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • @baloulilou


    Falls du noch eine Maus suchst. Ich würd dir für unterwegs die Logitech VX Nano empfehlen. Gute Quali und ein winzier Empfänger.


    zum MacBook Air: Da muss ich immer an die Lenovo X 300 Werbung denken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also wenn schon soviel Schotter ausgeben dann ein IBM/Lenovo. Aber bin nunmal auch kein Apple Freund....

  • Ich hab das HP Netbook.Is toll verarbeitet.


    Downgegradet auf XP und mit 2 GB versehen, dann läuft es sehr gut. :gut:


    Dazu hab ich so ein braunes Lederetui, das schaut geschlossen wie ein Terminplaner aus, sehr schön.


    Und Alu is mir lieber wie der billige Plastik der andn Hersteller....