PO mit anderen Bändern

  • Hi, angeregt durch die "Speedy" Beispiele mit anderen Bändern, frage
    ich mal ob jemand an der PO andere Bänder montiert hat.
    Mein PO 45 (schwarze Lünette mit roten Ziffern) kommt zu Weihnachten !!!! :jump:
    Ich hab mir aus lauter Vorfreude mal ein Kaufman - Carbon (schwarz mit weißer Naht) mit Faltschließe bestellt.
    Ich hätte mir ein Di-Modell -Carbon bestellt, wird aber in 22mm nicht mehr hergastellt. :( Es ist um längen besser als das Hirsch Modell.
    Habe leider beides noch nicht, und kann nur hoffen, ob jemand schon was anderes
    probiert hat.
    Und Bilder postet !!!!!

    """""""""""""""""""""""""""""""""""""
    Grüße
    Ralf


    ..... und eine im Sinn .....


    """""""""""""""""""""""""""""""""""""

  • Hab auch mit den Ohren geschlackert als mein Konzi mir den Preis für die Faltschließe genannt hat (gibt kein Ohrenschlacker-Smilie, sowas?!) ;)


    Würd mir auch gerne noch ne schwarze Lünette und das schwarze Kautschukband mit den orangenen Kontrastnähten kaufen, aber das geht zusammen auch nochmal richtig ins Geld.


    Passend zum Thema, was bestell ich mir sinnvollerweise für Werkzeug um die Bänder an der PO selber wechseln zu können? Bezogen aufs Federbesteckwerkzeug "Bergeon" Typ B6767, welche Größe braucht man da?

  • Das ist ja toll, das Ihr unter Euch genau wisst was die zusätzlichen Bänder und die Faltschließen kosten! :gut:


    Noch toller fände ich es allerdings, wenn ihr uns daran teilhaben lassen könntet! :G


    Spass beiseite: Mich würd wirklich interessieren, was sowohl die Faltschließe als auch die Bänder kosten!


    Habe ebenfalls interesse an einer PO, hatte mir die Sache auch so zurechtgelegt, die Uhr zunächst mit Stahlband zu kaufen, da dies sicher im Nachkauf teurer ist als Leder oder Kautschuck und dann nach und nach die anderen Bänder nachzukaufen!


    Scheint aber wohl nicht ganz aufzugehen, die Rechnung! :grb:

  • Ich hatte meinen Konzi mal nach dem Preis der Faltschließe gefragt. Wenn ich mich nicht irre sagte er was von etwa 230 Euronen. (ohne Band!) :flag:
    Dafür bekomme ich locker zwei Kaufman Bänder mit einer Kaufman Faltschließe.
    Ich muss mich noch was gedulden, dann kommen auch Fotos!

    """""""""""""""""""""""""""""""""""""
    Grüße
    Ralf


    ..... und eine im Sinn .....


    """""""""""""""""""""""""""""""""""""

    Einmal editiert, zuletzt von Zecke ()

  • 230 Euro für die Omega Faltschließe kommen hin. Ganz genau weiss ich die Preise auch nicht mehr. Original Omega Lederbänder bzw. die vernähten Kautschukbänder liegen um die 200 Euro (knapp drunter). Das schwarze Kautschukband wie an der 007 PO ist günstiger (meine das waren 120 Euro oder sowas).


    Lünette kostet 190 Euro.

  • Uff!


    Bei diesen Preisen hätte ich auch mit den Ohren geschlackert!! :eek:


    Wenn man dann bedenkt, daß das Stahlband für die Speedy "gerade mal" 430 oder 440€ kostet.... :grb:
    Mit Schließe!

  • Zitat

    Original von lobsang
    Hab auch mal auf TZ nen Thread mit Bildern von PO an Carbon rausgesucht:


    TZ


    Danke, ich kann noch nicht sagen, ob es mir gefällt. :grb:
    Muss ich in natura sehen.

    """""""""""""""""""""""""""""""""""""
    Grüße
    Ralf


    ..... und eine im Sinn .....


    """""""""""""""""""""""""""""""""""""

  • Zitat

    Original von Moehf
    Ich finde diese Variante sehr geil!



    Schau dir das Band mal genau an. Wirkt richtig billig. Auf den Bildern sieht's gut aus aber wenn du es anfasst..... :(

    """""""""""""""""""""""""""""""""""""
    Grüße
    Ralf


    ..... und eine im Sinn .....


    """""""""""""""""""""""""""""""""""""

  • Zitat

    Original von Moehf


    Ist das normales Leder oder Plastik??
    Das orangene ist Alligator, oder?


    Das abgebildete Schwarze ist Kautschuk. Das orangene hier im Thread ist Leder. Gibts aber auch als Kautschukband. Mir gefallen die Kautschukbänder besser als die Lederbänder, sind einfach sportlicher.

  • KORREKTUR:
    das abgebildete Schwarze ist ein kautschukummanteltes LEDER-Band, uns somit, wie mein Konzi meint, nicht geeignet für`s Wasser!
    Er meint es würde sich nach einiger Zeit innen übelriechend aufbröseln. :pups:


    Die beiden "wasserfesten" Bänder wären einzig und alleine das richtige Kautschukband mit Dornschließe und das Metallband!


    Kann man das bestätigen, weil mir dieses Schwarze mit roten Nähten ebenfalls sehr gut gefällt?


    Übrigens, mein Konzi hat wohl eine etwas höhere Kalkulation bei den Bändern.
    Er wollte für das orangene Lederband 230 Euronen.
    Und für die Faltschließe noch mal 280 Euronen.


    Hab ich ihm aber nicht gegeben / gegönnt! ;)

  • Zitat

    Original von Moehf
    Ich finde diese Variante sehr geil!




    Warum soll man sich so ein Band holen?
    Ein Kautschukband, welches man nicht mit ins Wasser nehmen darf. :grb:
    Dann tuts auch ein glattes Kalbsband. Oder?


    Ich denke Karbonbänder passen nicht zu einer Taucheruhr.


    Gruß
    Markus