Zweifel bei einer Tudor Royal

  • Hallo zusammen,


    Bei meinen ersten Posting muss ich gleich mit einem Problm an euch hernatreten:


    Ich habe diese Tudor Royal vor kurzem auf eBay erworben und ich zweifele ein bisschen an der Echtheit der Uhr, insbesondere nach dem in einem anderen Forum Zweifel an der Echtheit aufgekommen sind. Bevor ich an der Verkäufer aus Großbritanien herantrete, wollte ich noch eure Meinung einholen. Ist etwas faul an dieser Uhr oder kann ich wieder beruhigt schlafen. Mir ist irgendwie die ganze Freude an der Uhr vergangen. :(


    Viele Grüße


    Markus


  • Für eine genaue Aussage sind die Bilder deutlich zu klein.
    Was mir aber auffällt:
    Das Zifferblatt sieht sehr weiss aus und die Zeiger sehr schwarz - für mich deutet das bei beiden auf eine Aufarbeitung hin.
    Edit: Hatte der Verkäufer einen indischen Namen - dann kommt die Uhr mit hoher Wahrscheinlichkeit aus einer der indischen Werkstätten und hat jede Menge nicht originale Teile...


    Bye


    Marko

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.