Mattierung Band Speedmaster

  • liebe kollegen,


    ist es möglich, bei dem aktuellen band die polierten enden der mittelglieder zu mattieren, so dass das gesamte band mattiert ist bzw. hat das schon mal jemand gesehen oder weiß, wer das macht? ich bin drauf gekommen, weil die band unterseite komplett mattiert ist und es so viel besser aussieht.


    freue mich über sachdienliche hinweise!


    grüße, tobias

  • Geh zum Kozi, dann sieht es mit Sicherheit so aus wie du es dir vorstellst


    oder du fährst in einen Baumarkt und kaufst ein Reinigungsfließ, es ist ein bisschen rauher


    als die Oberfläche eines Topfschwammes und machst es selber. Mit diesem Fließ mache


    ich meine Bänder immer wieder Kratzerfrei. Danach kommt mein Band in ein Ultraschallgerät


    und ist wieder wie neu.

  • ...wenn Du das noch nie gemacht hast, würde ich an Deiner Stelle zum Konzi gehen...


    Salavatores Lösung geht, aber nur, wenn Du Profi bist, da es sehr wichtig ist, genau den Strich einzuhalten... :blume:

  • So schwierig ist es nicht.


    Schwieriger ist es, das Band an den genannten Stellen zu polieren wenn es mal verkratzt ist.
    Außerdem lebt das Band von dem Wechsel aus mattierten und polierten Stellen. Vielleicht denkst Du über die Mattieraktion noch mal nach, zumal wie gesagt das Rückgängig machen sprich polieren erheblich aufwändiger und schwieriger ist!!


    Lg

  • Danke für Eure Kommentare!


    Es stimmt, dass die Mattierung den Charakter des Bandes verändert, aber m.E. in die richtige Richtung, nämlich sachlicher. Leider gibt es das 1450er Band ja nicht mehr zu kaufen und das 1171er ist im vergleich sehr schlecht verarbeitet, wie ich leider feststellen musste.


    Ich werde das beim Konzi bzw. Uhrmacher machen lassen und Euch die Bilder zeigen, obwohl ich es gern mal selbst versuchen würde, nachdem ich den Bandwechsel schon alleine hinbekomme...



    ((-; ;)