2252.50.00 seamaster "alt" noch bekommen - frohe weihnachten

  • guten abend !
    wollte nur kurz berichten:
    will mir seit längerer zeit "meine" uhr schenken - dieser prozess hat nun sicher zwei 1/2 jahre gedauert (auch mit vielem lesen hier im forum) und meist dann, wenn ich mich fast entschieden hatte , kam ein anderes, ähnliches modell oder das modell wurde getauscht- wie zB bei omega die modelle auf co-axil werke umgestellt wurden.


    aus verschiedenen gründen habe ich mich noch nicht für diese technik erwärmen können und wollte , wenn omega , dann unbedingt noch eine mit einem herkömmlichen werk . (meine alte deville mit einem 565 er werk tut es nun schon 35 jahre ...)
    Und fast hätte es mich diesmal erneut erwischt , als ich die 2252.50.00 nicht mehr im 2008 er katalog fand und seit kurzem war sie auf der omega homepage mit SOLD OUT versehen .
    dann aber ab zu meinem konzi nach wien - ein lächeln , er greift in die lade und zeigt mir stolz eine in der normalen in gent grösse. Die hab ich noch , hat er gemeint und ich : will die kleine haben. (17 cm gelenksumfang ) konzis anruf bei omega in wien : auch hier teilte man mit: die ist aus - es läuft aber bereits eine anfrage in der schweiz. (also wollte auch noch wer anderer so eine uhr)
    das war montags vor einer woche. letzten donnerstag kam konzis anruf: er könne noch eine ordern - ich : ja bitte und heute habe ich bereits die info bekommen : uhr da.


    und wie bitte bekomme ich nun die restlichen tage bis weihnachten rum ? also holen tu ich sie "schon" nächste woche (fotos im geschäft obligat)
    richtig auspacken darf ich sie dann erst am 24 ten - oder soll ich mich beschummeln ?
    werde euch berichten
    mfg erich


    ich bin überglücklich , dass es funktioniert hat , danke an meinen omega konzi - der ist übrigens in wien , im dritten bezirk, in der landstrasser hauptstrasse - ganz am anfang - ein ganz kompetenter und netter übrigens.

  • guten abend ! zuerst hat es jahre gedauert bis ich wusste welchen typ uhr ich will (3 zeiger, gut ablesbares ziffernblatt, wegen meiner 17 handgelenksumfang eine eher kleine uhr, wasserdicht und eher robust - also lauter eigenschaften, die meiner frau NICHT gefallen) , dann hat es noch einige zeit gedauert bis ich zum entsprechenden Modell gekommen bin. und dann gab es die (railmaster) nur mehr in coaxial . und das wollte ich nicht haben. und nun wäre es mir mit der seamaster prof. 300 in mid size.(225250 00) fast ebenso ergangen denn plötzlich stand auf der omega Homepage "sold out" - ab zu "meinem" konzi nach wien in den dritten bezirk - ganz unten am beginn der landstrasser Hauptstrasse (auf seinen einkaufstaschen steht nicht zu unrecht "Wiens freundlicher Juwelier")
    und er hat die uhr für mich noch besorgen können. heute habe ich sie nebst box und diversen roten kärtchen abgeholt - bin ganz glücklich.
    hier ein erster rascher wristshoot - muss da noch bessere bilder versuchen - unter andren lichtbedingungen.

  • Da ist die Weihnachtsfreude ja gesichert.


    Herzlichen Glückwunsch zur SMP :blume:

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.