Hilfe erbeten für - The One - Binär Uhren -

  • Hallo Lounge,


    habe vorhin rin längeres Gespräch mit einem Bekannten gehabt der unbedingt so eine " The One " für sich haben möchte.
    Aber der hier aufgerufene Preis ist Ihm irgentwie zu viel :eek:
    Jetzt frage ich hier mal nach ob jemand von Euch Anbieter kennt die diesen Preis unterbieten?


    Seine Wunschteile wären diese 2 folgenden:


    http://www.01theone.com/binary…es/kerala-trance/kt217b1/


    und


    http://www.01theone.com/binary…es/kerala-trance/kt102b1/


    Ich sage schon mal Danke für Eueren Input. :verneig:

  • Bei Amazon wird für die beiden Modelle je 149€ aufgerufen.

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Moin Mike,


    bei uns hier im "Schnäppchen-Karstadt" gab bzw. gibt es verschiedene Modelle (bis ca. 200 €) von The One. Z. Zt. gibbet 50 % Rabatt auf die ausgewiesenen Preise.
    Bis Ende letzter Woche gab es nochmal 40 % auf die 50 %, also 70 %. Schätze aber mal, bis Weihnachten wird es nochmal so eine oder ne ähnliche Aktion geben.
    Das Sortiment wechselt allerdings ständig, da hier nicht verkaufte Uhren von Karstädten in ganz D nahezu täglich angeliefert werden.


    Ach ja, "bei uns hier"? Ludwigshafen/Rhein!

  • ... werde Ihn mal darauf hinstossen das er sich hier in Augsburg bei Karstadt umschaut,... :verneig:


    Darfst allerdings diesen "Schnäppchen-Karstadt" hier nicht unbedingt mit einem regulären Karstadt vergleichen. Sieht alles schon etwas "ramschiger" aus. Die Schmuck- und Uhrenecke ist z. B. ziemlich lieblos in einer Ecke provisorisch aufgebaut. Ein Teil der Uhren liegt sogar auf Wühltischen... dafür halt billig!

  • Darfst allerdings diesen "Schnäppchen-Karstadt" hier nicht unbedingt mit einem regulären Karstadt vergleichen. Sieht alles schon etwas "ramschiger" aus. Die Schmuck- und Uhrenecke ist z. B. ziemlich lieblos in einer Ecke provisorisch aufgebaut. Ein Teil der Uhren liegt sogar auf Wühltischen... dafür halt billig!



    Hört sich nett an, werde ich Ihm sagen das es so ist.
    Treffe mich heute Nachmittag in einem Einkaufscenter mit Ihm.
    Vieleicht kann ich Ihm ja noch sagen das er lieber was mechanisches sich kaufen sollte, aber ich glaube da ist Hopfen und Malz verloren :bgdev:

  • @ Snoopy


    Gleich so schlimm? Dachte ich gar nicht, aber bei uns gibt es so einen Ramschladen ja auch nicht.
    Und die zeiten wo ich auf einem Wühltisch mir ne Uhr suchen würde sind seit meiner Kindheit vorbei.
    Wollte allerdings auch keine Lichtorgel / Disco Uhr mir zulegen aber das gehört wieder in die Geschmackskiste rein ;)

  • Ich "durfte" bislang 3 von diesen Märkten bewundern. Alle drei nich so dolle aber vielleicht hatte ich auch nur Pech. Mir ist schon klar das Karstadt gerne seine "Alt"-Ware loswerden möchte und in Ihren regulären Läden keine Wühltische stellen möchte aber diese Märkte sollten zumindest ein wenig den üblichem Karstadt-Standard entpsrechen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das diese Märkte über Franchising abgegeben wurden oder so. :grb: Ich weiß nicht so recht was man davon halten soll...

  • Na ich gehe mal davon aus das die Ihre alte Ware losswerden wollen und in Ihren normalen Filalialen neue Ware unterbringen wollen.
    Habe den Fragesteller heute Nachmittag ja getroffen und Ihm das mit Karstadt erzählt, aber da war er auch schon mit seiner Suche, die haben
    die Uhren gar nicht im Sortiment.
    Und hier in der Einkaufspassage haben die da irgentwie so nen Laden mit den Uhren und ähnlichen Modemarken auch TW Steel, Fossil und ähnlichen
    Marken haben Sie das Teil auch für 149 €.
    Da wird er sichs dann schätzungsweise besorgen.
    Ausser hier kommt noch was raus.

  • ist das der karstadt in der tortenschachtel?


    Yep, den mein ich. Nennt sich übrigens offiziell "Karstadt Schnäppchencenter". Hier vielleicht nochmal eine kurze Beschreibung der Uhren- und Schmuckecke:


    Also in den Vitrinen bzw. hinter Glas befinden sich die etwas wertigeren und hauptsächlich mechanischen Uhren. Das fängt bei ca. 150 € an, mit den Hausmarken Rivado, Yorn etc., geht über Dugena, Kienzle, Casio, etc. und hört bei Charriol und Roamer für 1500 € auf. Unter anderem einige sehr, sehr schöne Chronos :sabber:

    Auf den Theken gibt es dann zum freien betatschen Uhren wie Timex, Swatch, Modelabels und ebenfalls die Hausmarken. Hier ist dann auch kaum noch was mechanisches zu finden. Die eine oder andere "Lochuhr" evtl. noch. ;)


    Der ganze restliche Billigkram befindet sich dann, wenn überhaupt aufgebaut, wirklich lieblos verteilt auf großen Wühltischen.


    Alles in allem bei weitem nicht das Ambiente, in dem man in der Regel Uhren betrachtet oder gar kaufen würde. Mit dem üblichen "Karstadt-Standard" (zit. Snoopy) hat das Ganze jedenfalls auch nicht
    annähernd was zu tun. Einzig die Preise machen es!

  • ...Habe den Fragesteller heute Nachmittag ja getroffen und Ihm das mit Karstadt erzählt, aber da war er auch schon mit seiner Suche, die haben die Uhren gar nicht im Sortiment....


    Hat mich z. B. bei den angebotenen Uhren von ROAMER gewundert, die eigentlich jetzt nicht sooo in das übliche Preisgefüge von Karstadt passen. Auf meine Nachfrage wurde mir erklärt, dass nicht alle Karstädte immer das gleiche Sortiment haben. Das jeweilige Sortiment sei schlicht und einfach von der Lage des jeweiligen Hauses und von dessen Einkäufer abhängig.

  • Na das birgt ja doch einiges an Logik in sich.
    In Berlin wird das ja auch Kaufverhaltensmäßig anderst aussehen wie in einer kleinen Stadt wie z.B Augsburg oder Ulm.
    Aber auf sowas muß man den Mike immer erst mit der Nase draufstossen sonst merkt er das nicht sofort :bash: