Es weihnachtet bei BJ

  • Hallo Leute,


    ich habe was neues!
    Die habe ich ja bereits vorgestellt


    ...aber die war so einsam ohne Box und Dose...und auch so gefühlskalt in Ihrem Metallkleid.


    Nicht jeder wird verstehen, wie man seine "Sammlung" auusgerechnet auf so ein unspektakuläres Modell ausweiten kann, aber bei mir war es Liebe auf den ersten Blick:



    ...und damit es auch wirklich beinahe wie Weihnachten ist, wird hoffentlich noch diese Woche eindlich eine reduced (Ihr wisst doch, meine Spaghetti-Ärmchen) eintreffen: (Bild vom Vorbesitzer)


    Grüße
    BJ

  • Sodele! Nach kleiner Postodyssee ist sie nun da :jump:



    Das lange Zaudern (Mond oder Automatik) hat sich gelohnt - sie paßt perfekt ans Handgelenk.
    Ich freue mich sehr gebraucht gekauft zu haben.
    Die Uhr ist getragen - bei genauer Inspektion sieht man das - sie ist aber unbeschädigt,
    keine Macken oder tiefen Kratzer - nur leichte "Hemdpatina".
    Dadurch kann ich sie vom ersten Tag an tragen und habe keine Schweißausbrüche
    nachdem ich mal einen Schreibtisch gestreift habe.


    Bisher kaufte ich immer neu:
    Stress pur, Ärger nach dem ersten Spürchen, nochmal nach dem Zweiten, tägliche Inspektionen....alles entfällt. :gut:


    Kurzum ich bin sehr zufrieden.

  • Schöne Dynamics....gerade der Chrono.... :sabber: (okay das Band....ist Geschmackssache)


    Ich bin ganz uneilig auf der Suche nach einem und habe alle auf ebay in der Beobachtung. Gerade in der co.uk bucht sind die häufig vertreten.


    Ich habe übrigens aufgrund eines Glücksfalles noch eine zweite originale Dynamic-Box samt Schatulle, Umkarton, Samtkissen und Stoffhülle erhalten :jump:
    Quasi kann ich mir jetzt auch eine Dynamic Chrono ohne Box zulegen - das macht die Suche doch erheblich leichter...


    Im Übrigen macht es Spaß hier seine Freude über Neuanschaffungen zu teilen. Ein sehr schönes Gefühl. Ich werde gleich mal die Neuanschaffungen der anderen Begutacten und ggf. mit Komentaren versehen :G


  • Die ist ja geil, gibts da mehr Info zu bitte ? Werk ? Auch den Preis ?


    Danke


    Klaus

  • Zitat

    Die ist ja geil, gibts da mehr Info zu bitte ? Werk ? Auch den Preis ?


    Omega Automaticwerk mit Dubois-Depraz Chrono-Modul.
    Das neue Model weicht im Design des Zifferblattes geringfügig vom alten ab und die Bandschließe ist jetzt analog zur Schließe der Professional.
    Preis liegt für das neue Modell bei €1.250,00
    Die Uhr hat entgegen vielen anderartigen Behauptungen im Netz einen Durchmesser von echten 38+ mm... :gut:

  • Zitat

    Original von Frank Valentin


    Omega Automaticwerk mit Dubois-Depraz Chrono-Modul.
    Das neue Model weicht im Design des Zifferblattes geringfügig vom alten ab und die Bandschließe ist jetzt analog zur Schließe der Professional.
    Preis liegt für das neue Modell bei €1.250,00
    Die Uhr hat entgegen vielen anderartigen Behauptungen im Netz einen Durchmesser von echten 38+ mm... :gut:


    Erlaube mir, Dich zu korrigieren:


    1. die von mir erworbene: 3510.50.00
    -Hesalit
    -Omega Kaliber 3220 (eta 2892 mit dubois-depraz 2020)
    -30m WD
    -SEL-Band mit "Blech"-Schließe
    Listenpreis mit MB: 1350 EUR


    2. die dazugekommene: (also "neue reduced") 3539.50.00
    -Saphirglas
    -gleiches Werk
    -100mWD
    -SEL-Band mit solider Drückernöppelschließe
    Neu am ZB: farblich abgesetzte Chronos, keine Minutenzahlen mehr
    Listenpreis mit MB: 1950 EUR


    Die 10 ist danke Plexi optisch nah an der Moon - bei der 39 ist das ZB näher dran. Ich nehme an, dass bei der neuen der Boden geschraubt ist. Der gedrückte der alten würde wohl keine 100mWD erreichen.


    (EDIT...letzte Infos ergänzt)

  • Autsch! :eek:


    Zitat

    Listenpreis mit MB: 1950 EUR


    Damit ist sie aber verdammt nah an der Professional. Ob das so geschickt plaziert ist... :grb:
    Ich hab die neue aber schon irgendwo für 1.250,00 gesehen, wo war das nur.... :grb:


    Zitat

    Neu am ZB: farblich abgesetzte Chronos


    Die Totalisatoren sind jetzt anthrazitfarben.


    Also bleiben wohl beide im Omega-Programm?

  • Zitat

    Original von Frank Valentin
    Ich hab die neue aber schon irgendwo für 1.250,00 gesehen, wo war das nur.... :grb:


    Die sind so selten, dass mich das dringend interessieren würde.
    Miquel hat (oder hatte) eine gebrauchte aber ungetragene für um die 1.500 EUR. (Klick)
    Da bin ich schon drumherum geschlichen...mir fällt auch keine andere ein.
    Einige bieten die "neue" an für 1250, aber auch Nachfrage haben die sich meist "vertan" :rolleyes:


    Zitat

    Also bleiben wohl beide im Omega-Programm?


    Nun meine Frage an Omega von vor mehreren Wochen blieb unbeantwortet.
    Der Wempe als einziger Konzi vor Ort wird nächstes Jahr nur noch die 39 statt der 10 anbieten. Dann für 1950 EUR Listenpreis.