Omega Speedmaster Reduced: Duchmesser?

  • OK, im watchescorner findet man den eigentlichen Grund für diese anhaltende Diskussion:


    "Omega website lists the Speedmaster Reduced as having a 35.5mm case size, when it's actually about 39mm. Here is Omega's official explanation: "At the time the Speedmaster Reduced was launched the diameter was measured between 12 and 6 o'clock on the case body (without the bezel/tachymeter scale). This was common practice and we kept the dimension (35.5 mm) even for new Speedmaster Reduced models to avoid any confusion with the former versions." (info from John Rochowicz, at WUS). So, the correct sizes are the ones listed: 39 (reduced) and 42mm (moon)."


    Einmal mehr ganz Schlaues aus Biel...

    Super Info! :gut: Was Omega damit meint oder bezwecken will, ist mir allerdings nicht klar. Ich denke sie werden sich damit um so einige Reduced-Verkäufe gebracht haben. :rolleyes:


  • Super Info! :gut: Was Omega damit meint oder bezwecken will, ist mir allerdings nicht klar. Ich denke sie werden sich damit um so einige Reduced-Verkäufe gebracht haben. :rolleyes:

    Ich kann es wirklich auch nicht nachvollziehen. Zusammen mit dem, was mir mein Uhrmacher über das Unternehmen Omega berichtet, verdüstert sich mein Bild von der Firma je länger je mehr. Was natürlich nichts daran ändert, dass meine Speedy noch immer meine Lieblingsuhr ist. Ich muss aber meine defekte Chronostop noch herrichten lassen und freue mich gar nicht auf den Umgang mit den Herren aus Biel...

  • Ich kann die Angaben auch bestätigen, meine Reduced ist auch grösser als die 35,5 mm auf der Omega Seite, was wohl wirklich nur ein Druckfehler sein kann.

    ???


    "Omega website lists the Speedmaster Reduced as having a 35.5mm case size, when it's actually about 39mm. Here is Omega's official explanation: "At the time the Speedmaster Reduced was launched the diameter was measured between 12 and 6 o'clock on the case body (without the bezel/tachymeter scale). This was common practice and we kept the dimension (35.5 mm) even for new Speedmaster Reduced models to avoid any confusion with the former versions." (info from John Rochowicz, at WUS). So, the correct sizes are the ones listed: 39 (reduced) and 42mm (moon)."

  • ???


    "Omega website lists the Speedmaster Reduced as having a 35.5mm case size, when it's actually about 39mm. Here is Omega's official explanation: "At the time the Speedmaster Reduced was launched the diameter was measured between 12 and 6 o'clock on the case body (without the bezel/tachymeter scale). This was common practice and we kept the dimension (35.5 mm) even for new Speedmaster Reduced models to avoid any confusion with the former versions." (info from John Rochowicz, at WUS). So, the correct sizes are the ones listed: 39 (reduced) and 42mm (moon)."

    Ja so isses... :gut:

  • ...genau daran hab ich letzt auch gedacht, als ich die Fotos von dem "Leder-Bändervergleich" der 3 Speedies gemacht habe...denn da war meine "Kleine" ja auch dabei und lag direkt neben der Prof Deluxe....:grb:...und da ist mir aufgefallen..sooooooo klein ist die doch gar nicht...ein bischen die Perspektive / Lage der Uhren auf dem Foto verändert ...und schon wirken die beiden ähnlich groß.....;)


    ...für einen (sehr) schnellen Blick zur Unterscheidung schaue ich dann immer auf die Lage der Totis zum Rand.... :lupe: und dann weiss ich es flott....ah da ist sie...die Kleine....mit 3mm weniger und "zierlicherem Bandanstoss"...;) :jump:



    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hm, was mir auch aufgefallen ist bei der Reduced: Sie ist wahnsinnig schwer.


    Ich müsste mal die Waage holen....


    Übrigens hab ich sie zur Abwechslung auch schon getragen, warum auch nicht?


    ..eben, ist doch keine "Frauenuhr" per se....ich mag sie auch sehr, meine kleine Speedy....:jump: ....auf den Gewichtsvergleich bin ich schon mal gespannt....;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: