Dornblüth und Zentralsekunde....ist die nicht geil

  • Zitat

    ".........am idealsten als Monopusher..."


    DER kommt von Steinhart Anfang 2009, natürlich umgebaut auf Zentralsekunde, :gut::gut:



    Volker

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:


  • [google][/google]


    Die Ziffernblätter???? wirklich? :grb:


    Ansonsten finde ich, ist die Uhr ein Traum. Und von Hinten ist die noch viel schöner.


    Mal eine Frage: Wo werden die ZBs denn graviert. ich habe gerade mal im Katalog und meine Dornibilder auf dem Rechner angeschaut und habe nichts von einer Gravur gefunden.


    Von hinten sind Dornblüths einfach nur g*il! :sabber::sabber:

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:



  • Ich glaube nicht das die Ziffernblätter graviert werden. Ich denke da meint jemand die Werkbrücken.


    Ja, die werden so weit ich weiß von Hand graviert.

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:



  • Preisliste

    Modell Gehäuse Zifferblatt Band Preis (€)
    99.0 Edelstahl bedruckt Leder 2.900,-
    99.0 Roségold bedruckt Leder 7.200,-
    __________________________________________________________________________________________
    99.1 Edelstahl bedruckt Leder 3.400,-
    99.1 Roségold bedruckt Leder 7.700,-
    __________________________________________________________________________________________
    99.2 Edelstahl bedruckt Leder 5.100,-
    99.2 Roségold bedruckt Leder 9.400,-
    __________________________________________________________________________________________
    99.3 Edelstahl bedruckt Leder 6.100,-
    99.3 Roségold bedruckt Leder 10.400,-
    __________________________________________________________________________________________
    99.4 Edelstahl bedruckt Leder 4.400,-
    99.4 Roségold bedruckt Leder 8.700,-
    __________________________________________________________________________________________
    Zentrumsekunde Edelstahl bedruckt Leder 3.900,-
    Zentrumsekunde Roségold bedruckt Leder 8.400,-
    __________________________________________________________________________________________
    Regulator Edelstahl graviert Leder 6.900,-
    Regulator Roségold graviert Leder 11.400,-
    __________________________________________________________________________________________

    GORCH FOCK I Edelstahl graviert Leder 15.200,-


    Zusätzliche Optionen/Zubehör:
    Quattro-Arret 460,-
    Lederarmband 130,-
    Faltschließe 80,-
    Stahlarmband 300,-
    Zifferblatt mit Appliken 200,-
    Emaillezifferblatt auf Anfrage

  • Danke für die Preise. :gut:
    Jetzt weiß ich auch mal was die Dornies wirklich kosten.

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:



  • Danke für die Preise. :gut:
    Jetzt weiß ich auch mal was die Dornies wirklich kosten.

    Ich finde die Preise eigentlich recht human. Wenn man bedenkt wieviel Handarbeit darin steckt. Und Dornblüth hat sich ja schon einen "Namen" gemacht, da kann man auch mal ein wenig mehr verlangen. Ansonsten kenne ich keine Uhr mit Unitas Werk wo soviel Handarbeit drin steckt aber für wesentlich günstiger. 3/4 Platine, Glashütter Schliff, Handgravur, verschraubte Goldchatons, Schwanenhals Feinregulierung, Schraubenunruhe etc... alles ab 2.900 Euro inkl. Mehrwertsteuer... völlig angemessen und nicht abgehoben. Da gibt es andere "Unitassen" für mehr Geld.

  • Ich finde die Preise eigentlich recht human. Wenn man bedenkt wieviel Handarbeit darin steckt. Und Dornblüth hat sich ja schon einen "Namen" gemacht, da kann man auch mal ein wenig mehr verlangen. Ansonsten kenne ich keine Uhr mit Unitas Werk wo soviel Handarbeit drin steckt aber für wesentlich günstiger. 3/4 Platine, Glashütter Schliff, Handgravur, verschraubte Goldchatons, Schwanenhals Feinregulierung, Schraubenunruhe etc... alles ab 2.900 Euro inkl. Mehrwertsteuer... völlig angemessen und nicht abgehoben. Da gibt es andere "Unitassen" für mehr Geld.


    Ich finde den Preis auch nicht schlimm.
    Meiner Meinung nach ist er gut. Ich hätte sie nämlich teurer geschätzt.
    Ich habe im R-L-X Forum mal einen sehr interessanten bericht gelesen. Da waren auch viele Bilder bei.
    Da wurde auch gezeicht wie die Schwanenhälse gemacht werden.
    Nichts CNC, alles von Hand.

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:



  • Das ist schon klar, Maschinen können da viel genauer arbeiten. Aber dadurch verliert die Uhr auch etwas Zauber.
    Für mich übt die Handarbeit an Uhren eine Faszination aus (weiß nicht warum). Es ist Kunst. Jede Uhr ist ein bisschen anders.
    Aber das hat natürlich auch alles seinen Preis.


    Das soll jetzt nicht heißen, dass andere Uhren schlecht sind. Sie sind in von der Maßhaltigkeit sicher besser.
    Aber es sind auch Emotionen, die da mitspielen.

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink: