High Tech für echte Profis

  • Hallo Leute,




    hab diese Woche meine Prospex Spring Drive bekommen! :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:


    Die Uhr ist echt der Hammer:


    - Spring Drive Uhrwerk ( elektronik vereint mit höchster Uhrmacherkunst )


    -fliesende Sekunde :eek: :eek: :eek:


    -600m Wasserdicht


    -Lünette durch lösen 2 er Schrauben abnehmbar (P R O F I)


    -Titangehäuse


    -120 seidenweiche Klicks


    -Leuchtet wie die Sau


    -Schockresistenter als herkömmliche Mechanikuhren (sorry rolex)


    -Saphierglas


    -Integrierte praxistaugliche Armbandverlängerung (P R O F I )


    -Gangabweichung offiziell +- 1Sek. am Tag (bis jetzt in 3 Tagen: +- 0 Sekunden!!!)



    [/URL]








    Bin echt happy :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

  • Meinen Glückwunsch! :blume::blume::blume: und viel Spaß mit deiner Neuen.


    Wahnsinns g**le Uhr :gut::gut:


    Eine Spring Drive muss ich auch noch mal haben. Wenn die nicht so teuer wären :( .


    Zur Gangabweichung: Die beträgt doch +/-15s im Monat und nicht am Tag oder?

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:



  • Meine besten Glückwünsche zu deiner schönen Japanerin, Whiteman! :respekt:
    Aber mehr Fotos bekommen wir doch noch, oder..? ;)


    Gruß,


    Topper


    :wink:

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."

  • Hallo Larry,




    es stimmt beides.


    Im Spring Drive Heft steht zur Gangabweichung : +- 15 Sek. im Monat und dann in Klammer +- 1 Sek. am Tag.


    Ausserdem hab ich noch vergessen zu erwähnen, das die Uhr auch fürs Helium Tauchen geeignet ist; obwohl sie kein extra Ventil hat.




    Ich versuch mal noch Bilder bei besserem Licht!


    Grüße


  • Aha, danke für die Aufklärung. Das versteh ich aber nicht ganz. wenn die uhr im Plus ist und 1s am Tag vor geht sind das 30s im monat und dann keine 15 mehr. Wenn die 15s im Monat halten soll müssten im Heft +/-0,5s am tag stehen. Komisch :grb: oder habe ich da einen Denkfehler??


    @barbaro: Frank war schneller ;):gut:
    Der Preis ist von Seiya-San. Bei Higuchi kann das aber etwas anders sein.

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:



  • Aha, danke für die Aufklärung. Das versteh ich aber nicht ganz. wenn die uhr im Plus ist und 1s am Tag vor geht sind das 30s im monat und dann keine 15 mehr. Wenn die 15s im Monat halten soll müssten im Heft +/-0,5s am tag stehen. Komisch :grb: oder habe ich da einen Denkfehler??

    @barbaro: Frank war schneller ;) :gut:
    Der Preis ist von Seiya-San. Bei Higuchi kann das aber etwas anders sein.


    Nein, hast Du nicht! Die Angaben für die Gangabweichung bei Seiko hängen eher mit dem Japanischen Hang zur Untertreibung, bzw. der Verhinderung eines Gesichtsverlustes zusammen. Während Schweizer Hersteller sich gern (und meistens auch verdienterweise) mit der Ganggenauigkeit ihrer Uhren schmücken, sind die Japaner da vorsichtig. Es könnte ja mal sein, daß eine ihrer Uhren nicht so genau geht, wie angegeben! :eek: Man hat ja aber bereits versprochen, daß dies nicht so ist. :eek: = Gesichtsverlust und große Schande! :eek:


    Also geben sie lieber gleich viel zu hohe Gangabweichungen an, wenn´s besser läuft ist´s ja immer gut! ;)


    Die Ganggenauigkeit von Japanischen Uhren macht man also lieber an ihrer Güte/Preisklasse/Segment/Werk fest. Ich glaube nicht, daß die Spring Drive Modell groß über eine halbe Sekunde Fehlgang pro Tag haben. :grb: