• Ich bin nicht der typische Vintage-Uhrensammler oder – träger. ABER seit langem werfe ich immer wieder ein Auge auf die OCEAN 2000 PD. Die gefällt mir seit je her ausgezeichnet. Die Uhr ist aus meiner persönlichen Sicht zeitlos und immer noch aktuell.


    Ein Meilenstein in der Taucheruhrengeschichte von IWC.


    Nun nach langer Sucherei bin ich fündig geworden. Eine Ocean 2000 (zivile Version) mit Box, Papieren und allem was dazugehört. In Schaffhausen, bei einer Revision, auf die Bandgeometrie 3 umgerüstet und in perfektem Zustand.


    Das Zifferblatt weist eine schöne Alterung auf.


    Das einzige „Problem“ ist, dass bei der Geometrieumrüstung das Klettband (ist 2) nicht angepasst worden ist. Werde mal sehen, was sich da machen lässt.


    Wenn’s interessiert kann ich ja später noch Bilder einstellen.

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • ... die OCEAN kann man nur lieben oder hassen - ein "Dazwischen" gibt es nicht !


    Erst konnte ich auch nicht mit der Uhr warm werden, nachdem ich aber für einen Freund eine OCEAN Bund organisiert habe ... "liebe" ich sie !


    Freu mich auch schon auf Bilder !


    Gruß
    Jochen

  • Hallo roni,



    eine super Entscheidung!!! Glückwunsch!
    Die Ocean 2000 ist für mich der IWC-Klassiker schlechthin!
    Und im Laufe der Zeit wurden immer mehr Ocean 2000 Hasser
    zu Ocean 2000 Liebhabern.
    Und der Tragekomfort ist unvergleichlich gut!


    Eine meiner Oceans ist gerade in SH zur Revi.
    Ich freue mich schon wenn ich sie wieder in
    den Händen halten kann!!!
    Dann gibt es auch vorher-nachher Bilder!!! ;)


    @ roni: Bilder Deiner Ocean bist Du uns aber noch
    schuldig! :lupe:


    Gruß!


    Sascha


    P.S.: @ roni: bei einem Velcro-Klettband der dritten
    Generation samt den Anstössen kann ich Dir helfen.
    Da habe ich einige von...! :gut:

  • Nachstehend noch einige Infos zur Ocean:


    Gekauft am 20.10.92 in Bern bei Türler
    Reparaturkarten von IWC aus den Jahren 96 und 02.
    Ref. 3504001-5, Gehäuse-Nr. 2523701


    Ebenfalls dabei Box und Umkarton, Gebrauchsanweisung, Servicstellenheft, internationale Garantie sowie PD-Heftchen.


    Hier nun die Bilder (auf die Schnelle gemacht)










    Hoffe, dass sie Euch auch gefällt.

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)



  • Vielen Dank bereits heute - melde mich übers Wochenende per PN bei Dir.

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Hallo roni,


    vielen Dank für die schönen Bilder Deiner Ocean! Ein wirklich
    schönes Stück hast Du da!!! :respekt:
    Wenn Du nichts dagegen hast, dann stelle ich die Bilder auch
    in unserer IWC-Galerie im Beitrag "PD Ocean 2000 Ref. 3504"
    ein. Die würden gut da hin passen!!! :gut:


    Hier auch nochmal ein Aufruf an alle anderen hier im Forum:
    Damit die Galerie noch grösser und umfassender wird brauche ich
    noch jede Menge Bilder Eurer IWC Uhren!!!
    Also macht bitte dabei mit!!
    Danke!


    Sascha