Welches ist die richtige Bandlänge für mich?

  • Hallo,


    ich habe 17,0 cm Ärmchen ;), welche Bandlänge wähle ich denn am besten (PAM 112). Habe ein BOB-Strap (24/24mm) mit 120/75 cm Länge. Passt wirklich gut, nur frag ich mich, ob ich beim nächsten Strapkauf ein etwas längeres nehmen soll, z.B. 130/85? 2 Fragen dazu:


    1. Welches ist die richtige Bandgröße für mich (wie berechnet man das)?
    2. Welche Länge sieht eurer Meinung nach am besten aus bzw. wie sollten die Proportionen sein (also soll es "ganz rumgehen")?



    Vielen Dank!



    Brazzo

    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen.
    (Maurice Chevalier, franz. Schauspieler, 1888-1972)

  • Hallo,


    also ich denke das ein 130/85 Strap für dein Ärmchen wie du es nennst, zu lange sein wird


    ich persönlich trage diese länge und bin damit am vorletzten Loch, übrigens habe ich ca.


    18,5cm Ärmchen, ich würde daher sagen das du mit deiner jetztigen Wahl gut liegts! :gut:


    Gruß


    Kurt

  • Hallo,


    ich finde 24/24 Bänder im Vintage Look dürfen ruhig etwas länger sein. Ich finde es schön wenn man das Bandende ein wenig von oben sehen kann.


    Bei 24/22 Bändern, z.B. Alligator finde ich es nicht so schön, da sollte es ziemlich genau abschliessen.


    Aber ist natürlich alles Geschmackssache.Gruß Tom

  • Kann meinen Vorgängern nur beipflichten: ich trage selber auch 130/85 Bänder bei einem 18,3er Ärmchen, jedoch generell lieber etwas lockerer.
    Somit würde ich an Deiner Stelle die Länge von 120/75 bebehalten.

  • Hi,
    beim nächsten Uhrentreffen in deiner Nähe solltest du ein paar Bänder "probieren",dann weisst du es für dich "hautnah" ;)


    ansonsten finde ich lange Bänder inzwischen klasse(viel Leder am Arm)
    120/80 ist def. zu mickrig
    aber dazu wäre es auch gut,wenn du VIELE Bänder hast,denn dann kannst du wechseln,bis der Papst boxt :lupe: