...der Spanier hat mich doch erwischt

  • Hallo alle zusammen:
    tja da war ich stolz wie Oscar über meine neueste Errungenschaft, einen Seiko Chrono mit 6139, und hatte extra NICHT auf die Angebote mit der Bezeichnung "von Spanien" geboten und dann kam sie heute hier an und die Zeiger sahen doch etwas nachgepinselt aus. Also beim Verkäufer angefragt, ob er der Erstbesitzer der Uhr ist und die Antwort: Nein, die hab ich bei "Speedtimerkollektion" gekauft Ich hätte ja auch vorher mal fragen können, Anfängerfehler. :bash: :bash:
    Naja sie scheint zu laufen, mal sehen wie genau, das Werk sieht ganz ok aus einzig der Sekundenzeiger springt meist nur zur 1 zurück und nicht bis auf 0.
    Ok, auch höchst wahrscheinlich nicht mehr Original ist gefällt sie mir doch sehr gut (wenn ein neues Band dran ist) und ich hoffe sie hält noch einige Jahre durch.





    Gruß Micha


    P.S.: Hat jemand einen Tipp, wo man recht günstig ein passendes massives Metallband mit 19mm her bekommt?? Für Lederkluft werd ich mal bei uhrenbandversand schauen. kann man auch ein 20er nehmen und den 1mm abfeilen/schleifen

  • da hänge ich mich dochmal dran...... so ich darf?! ;)


    genau das gleiche ührchen habe ich auch in funktionierendem, allerdings zerlegtem zustand herumliegen.
    da bei meiner die zeiger und das zb absolut grottig sind, wollte ich diese teile mal tauschen.
    allerdings ist es beim wollen geblieben. :grb:


    hat jemand evtl. eine quelle wo man zeiger und zifferblatter für dieses modell erwerben kann?

  • danke für eure Antworten...im Grunde gefällt sie mir ja sehr gut finds nur schade dann doch nicht sicher zu sein, dass alle Teile von der selben Uhr sind.Naja ich werd mich nicht weiter ärgern sondern einfach die Uhr geniessen, ist glaub ich besser.


    Danke auch für die Tipps zu den Händlern, werd mal die Augen auf halten, allerdings seh ich auf den ersten Blick auch wieder nur 20er Bänder. Deswegen nochmal die Frage: kann man die Bänder irgendwie (optisch ordentlich natürlich) auf 19mm bekommen oder habt ihr alle immer die passenden (ungeraden) Bänder??


    Gruß Micha

  • Autsch, das war wohl ein Fehlgriff...... I
    ch würd aber schon versuchen, ein passendes Band zu bekommen und nix basteln ;)


    Trotzdem noch viel Freude mit der Uhr, und mit etwas Cape Cod und evtl. nem neuen Glas sieht sie ja sicher wieder ganz frisch aus :troest:


    lg
    Christian

  • Frank Valentin: Naja direkt bei ihm hatte ich ja extra nicht bestellt, hab gedacht dann lieber von privat, aber anscheind sind seine Uhren schon überall verstreut.


    ja ich werd sie jetzt erstmal etwas tragen und sehen ob/wie sie so läuft...die Nacht ist sie nämlich schon stehen geblieben obwohl ich sie am Arm hatte, allerdings hatte sie vorher auch noch etwas gelegen und die Chronofunktion lief. Wenn sie also stabil läuft bekommt sie erstmal ein Lederband und dann halte ich nach einem 19er Stahlband ausschau.


    Gruß Micha

  • ich nochmal.....wo bekomme ich dieses ominöse "cape cod" denn her und woran erkenne ich, ob die uhr plexi oder mineralglas hat...wenn es plexi wär könnte ich ja das glas mit displex auch noch etwas auffrischen. ich will das nur nicht kaufen und dann doch nichts mit anfangen können.


    Gruß Micha