Speedmaster , Ref.: 1750033 , Kal.: 1140B

  • Hallo zusammen, ich bin gerade auf das Forum gestoßen und muss erst ein mal ein großes Lob an euch aussprechen !
    Das hier ist zwar mein 1. Beitrag aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen, und zwar besitze ich eine Omega Speedmaster
    Ref.: 1750033 , Kal.: 1140B , mit weißem Zifferblatt, ich suche nun schon eine ganze weile im Internet nach Informationen
    kann aber nichts über dieses Model finden. Vielleicht weiß von euch jemand aus welchem Jahr die Uhr stammt und was sie Wert ist (war bei einem Uhrenhändler der mir 600€ geboten hat ,ist das realistisch?)?
    Vielen vielen Dank schon mal im Voraus.
    Grüße Martin


    http://img89.imageshack.us/img89/2695/img0367ry5.jpg


    *** Wie unten geschrieben, bitte die Größe bei max. 800 x 600 Pixeln und ca. 250 kB lassen - danke! ***

  • Hallo Martin,


    der Wert einer Uhr ist immer schwierig zu beziffern, da hier viele Faktoren zusammenspielen. Alter, Zustand, Vollständigkeit (Papiere, Box, Karten), persönliche Präferenz, erzeugte Stückzahl usw....
    Einen Wert in Zahlen wird Dir daher hier wohl keiner mit Bestimmtheit sagen können bzw. wollen.


    Beobachte einfach den Markt für die Speedmaster Reduced auf den einschlägigen Märkten (chrono24.com, ebay, ranfft, häffner usw....) Dann kannst Du Dir einen etwaigen Wert rausrechnen.
    Natürlich kannst Du Die Uhr - falls Du sie verkaufen möchtest - auch hier in den Sales Corner stellen, zu einem Preis, der Dir realistisch erscheint. Dann siehst Du auch, ob Reaktionen / Anfragen kommen oder nicht.


    € 600,- sehe ich allerdings als deutlich zu wenig an..... ;)


    Noch etwas möchte ich Dich bitten. Bei Fotos überschreite bitte nicht die Maximalgröße von 800 x 600 Pixeln und ca. 250 kB. Daher habe ich das Foto oben in einen Link umgewandelt.


    Und natürlich willkommen im Forum,


    lg
    Christian