Aktuelle IWC Revisionspreise

  • Hallo liebe IWC Freunde!


    Da ich gerade eine Ocean 2000 Ref. 3502 bei der IWC in Revision habe kann ich Euch mal die aktuellen Preise
    für verschiedene Revisionsarbeiten nennen:


    -Kompletter Service eines Uhrwerkes Kal. 375 o.ä. (Basis ETA 2892-2), inkl. Zerlegen des kompletten Werkes
    Reinigung und Ölung aller Werkkomponenten, Austausch nicht-funktionstüchtiger Werkteile, Reinigung von Gehäuse und
    Band (bei Metallband),Remontage und Feinjustage, Ersatz aller Dichtungen, Wiederherstellen der Wasserdichtigkeit (bei
    wasserdichten Modellen), Qualitäts- und Endkontrolle nach IWC-Richtlinien macht summa summarum 230 Euro
    -Aufarbeiten eines Titangehäuses und des Titanbandes (bestmöglich) macht 140 Euro
    -Leuchtmasse in der Lünette (Dreick) ersetzen macht 60 Euro
    -Saphirglas Ocean ersetzen, inkl. Einbau macht 215 Euro
    -ein neues Zifferblatt (im Tausch) macht 215 Euro
    -ein Zeigersatz für Dreizeigeruhr macht 42 Euro


    (alle genannten Preise zzgl. MwSt.)



    Wenn man also ein "normale" Revision machen lassen will (ohne neues Glas, Zifferblatt, Zeigersatz etc.) dann kommt man auf 370 Euro netto plus 29 Euro netto Versandkostenpauschale.


    Gruß!


    Sascha

  • @ unnamed:
    nein, eigentlich kommt da kein Aufschlag für den Konzi oder Uhrmacher mehr drauf. Die genannten Preise sind die
    unverbindlichen Endverbraucherpreise der IWC, so wie sie auch auf dem Revisionsbeleg erscheinen.
    Da ist die Marge für den Konzi schon drin enthalten.


    Gruß!


    Sascha

  • Das ist auch moderat. Ich hatte mal eine Ocean bei WEMPE in Hamburg zur Revision. Da hat es deutlich mehr gekostet.
    Und man bekommt die Uhren von der IWC quasi, optisch wie technisch, im Neuzustand zurück.
    Es lohnt sich also.
    Die derzeitige Wartezeit bei einer Komplettrevision liegt bei 5-7 Wochen.


    Gruß!


    Sascha

  • Falls da wirklich nichts mehr dazu kommt ist es okay sag ich mal.
    Aber wie Sascha sagt, die Realität kann anders aussehen. Man
    müsste wissen wie groß die Händlermarge da sein dürfte. Wie
    gesagt, denke, dass man meist mehr zahlen dürfte.


    Aber ich hab ja keine IWC - daher ists mir egal :frank: ;)

  • Die von mir genannten Preise sind die unverbindlichen Preisempfehlungen der IWC für die Händler.
    Wenn man vom Konzi / Uhrmacher nach der Revision den originalen Revisionsbeleg der IWC bekommt (und darauf sollte man bestehen!), dann stehen die Preise auch da drauf!
    Also hat der faire Konzi / Uhrmacher da wenig Chance, mehr rauszuholen.


    Gruß!


    Sascha