Problem mit Speedy

  • Hi ich habe am Monntag mal meine Speedy cal.861 aus dem Safe geholt um sie mal
    ein paar Tage zu tragen und heute Abend ist sie einfach stehengeblieben obwohl
    ich sie heute morgen aufgezogen habe.


    Nun ziehe ich sie auf nichts tut sich und ich kann noch solange aufziehen wie ich will
    es ist kein Ende mehr da beim aufziehen.


    was jemand was da passiert sein koennte?


    mfg
    H.Antonios

  • Hi,


    ich vermute mal die Feder ist gebrochen, oder die Verbindung zum Federhaus ist abgerissen.


    Wenn du das typische klickern der Zahnräder beim aufziehen noch hören kannst, sollte das Aufzugsgetriebe noch OK sein, wenn nicht, bzw. kein wiederstand mehr beim aufziehen, dann ist hier der Fehler zu suchen.


    Aber eigentlich egal was es davon ist, die Uhr muß in fachgerechte Hände ! Aber keine Angst, es ist vermutlich nur eine kleine Operation notwendig.


    Grüße


    Bulova



  • Also das Klickern kann man schon noch hoeren nur ist kein Ende maher da und die Uhr lauft nicht mehr
    ist schon mal auf den Weg zo Omega mal sehen was die sagen.


    mfg
    Antonios

  • Heute kam die Antwort von Omega in Biel die Zugfeder
    war's, also neue rein und gleich da die Uhr schon mal auf
    ist eine Revision mitmachen lassen und ein paar kleine
    extras dazu machen lassen (Glasboden, neue Luenette, Zeiger, Etc..)


    wenn ich sie wieder habe folgen ein paar Bilder.

  • Wieso hast du denn einen Glasboden montieren lassen?



    mir hat der Blick aufs Werk schon immer gefallen und da die Uhr schon mal auf war habe ich es halt machen lassen
    den alten Boden behalte ich ja, also wenn mir nicht mehr gefaellt kann ich ihn ja wieder drauf machen und
    ich lasse aber noch was aendern, aber bevor ich es hier sage und gesteinigt werde weil ich die orig. Moon Watch so
    viel aendere warte ich bis ich die Uhr wieder habe und mach mal ein paar Bilder................


    :lupe::lupe::lupe::lupe::lupe::lupe::lupe::lupe: