Omega Literatur/Bildbände

  • Hab' heute im Chronos-Magazin die Werbung zu folgendem gesehen:



    "Omega Sportuhren" von John Goldberger erschienen im Ebner Verlag Ulm

    Bei Amazon hab ichs auch gesehen.


    Den Preis find ich schon sehr gesalzen für 144 Seiten. :bash: Trotzdem würds mich interessieren.
    Kennt das jemand? Lohnt es sich das zu kaufen oder ist es rausgeworfenen Geld?


    Oder könnt ihr mir andere Literatur und Bildbände zu Omega empfehlen. Besonders interessieren mich natürlich Informationen zur Seamaster.


    Danke Stefan :wink:


    P.S. ich hoffe dieser Beitrag ist okey. Ich will keine Werbung für irgendwas machen. Mich interessiert einfach, ob das Buch was kann oder nicht. :sumo:

  • Hi.


    Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. :gut:


    Auf den nur 144 Seiten befinden sich teilweise sehr eindrucksvolle Fotos, insb. von Vintage Speedmaster, Seamaster und Railmaster. Der Informationsgehalt der dazugehörigen Texte gibt zwar nichts wirklich neues her, aber man sieht selten derart gute Detailaunahmen von Gehäuse, Werk, ZB und Zubehör.


    "The Master of Omega" von Alberto Isnardi finde ich auch sehr gelungen, ein über 360 Seiten starker Schmöker im Großformat, in der Bucht inkl. Versand (das Teil wiegt ein paar kg) schon für deutlich unter 100 € erhältlich.


    ;)
    Kai

  • Ich kann "Omega Sportuhren" auch wärmstens empfehlen. Die Detailfotos sind genial, und wer an vintage Modellen von Seamaster, Speedmaster und Railmaster interessiert ist, findet hier eine super Quelle.


    :gut: