Neues Kaliber in der ROO?!?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    weiß jemand von Euch mehr über das neue Kaliber, z. B. in der ROO Safari, 3126-3840?? Ist das nun ein vollständig eigenes AP-Kaliber? Soviel ich weiß, waren ja die "alten" Kaliber auf JLC Basis mit Dubois Depraz Modul, oder?


    Baut das neue Kaliber auf dem 3120 auf? Die Nummerierung lässt das ja vermuten. Ist es eine Säulenrad-Konstruktion??


    So viele Fragen, :grb: so wenig Antworten, :( ich hoffe, das einer der Experten :verneig: etwas Licht in die Sache bringen kann. :wink: Die Safari ist nämlich schon seit 2 Jahren meine "want to have", mich haben bisher immer nur die "unreinen Gene" gestört (JLC ist ja OK, aber ein Modul, das in jedem beliebigen anderm "Manufaktur"-Chrono verbaut ist für die Kohle ?!?). Wenn das nun ein reinrassige AP ist, werde ich, glaube ich, schwach...bei Uhren Meertz (World of Time) in München gibt es nämlich gerade eine zu einem ganz ordentlichen Preis ;)



    ....ist sie nicht wunder-wunderschön???? :sabber:


    .....Also: Ich freue mich auf viele Sach-Dienliche Hinweise :jump: und sach schon mal vielen Dank!!!


    Harry

  • Englisch ist ja kein Problem... :G . Vielen, vielen Dank für diese Wertvollen Links, jetzt werde ich wohl überhaupt nicht mehr ins Bett kommen... Aber etwas enttäuschend ist es ja schon, dass das neue Kaliber auch wieder ein DD Modul hat. Dann wird's wahrscheinlich auch Kulissenschaltung sein :( . Das 3120 ist ja Super, habe ich in meiner RO., und laut dem einen Artikel scheint es ja auch konstruktiv aller erste Sahne zu sein. Aber, wie das in den von Dir genannten Foren schon diskutiert wurde, vielleicht ist das auch nur eine Sache im Kopf, denn wunderschön ist die ROO allemal, ich finde halt nur etwas schade, wenn Rolex ein eigenes Chrono-Kaliber bauen kann und JLC sowieso, warum dan nicht eine Premium-Premium-Marke wie AP? Für mich ist eine Uhr immer auch das Gehäuse eines tollen Werks...und wenn da Stangen-ware Verbaut wir, finde ich das bei diesen Preisen nicht so Klasse....anyway....werde wohl noch einmal in mich gehen müssen .... :grb:


    Jedenfalls noch einmal vielen herzlichen Dank!!!!

  • Englisch ist ja kein Problem... :G . Vielen, vielen Dank für diese Wertvollen Links, jetzt werde ich wohl überhaupt nicht mehr ins Bett kommen... Aber etwas enttäuschend ist es ja schon, dass das neue Kaliber auch wieder ein DD Modul hat. Dann wird's wahrscheinlich auch Kulissenschaltung sein :( . Das 3120 ist ja Super, habe ich in meiner RO., und laut dem einen Artikel scheint es ja auch konstruktiv aller erste Sahne zu sein. Aber, wie das in den von Dir genannten Foren schon diskutiert wurde, vielleicht ist das auch nur eine Sache im Kopf, denn wunderschön ist die ROO allemal, ich finde halt nur etwas schade, wenn Rolex ein eigenes Chrono-Kaliber bauen kann und JLC sowieso, warum dan nicht eine Premium-Premium-Marke wie AP? Für mich ist eine Uhr immer auch das Gehäuse eines tollen Werks...und wenn da Stangen-ware Verbaut wir, finde ich das bei diesen Preisen nicht so Klasse....anyway....werde wohl noch einmal in mich gehen müssen .... :grb:


    Jedenfalls noch einmal vielen herzlichen Dank!!!!


    stimmt, ich verstehe uberhaupt nicht das eine Top Marke wie AP das nicht selber kann !! die bauen ja doch viel komplizierter dinge als dies ...........


    habe selber eine ROO fur 3 jahre gehabt, war sehr zufrieden damit (nur der ring is so'ne kratz magnet ...) und wurde bestimmt im zukunft wieder mal eine kaufen !!!

  • ich verstehe uberhaupt nicht das eine Top Marke wie AP das nicht selber kann !!



    Können tun die das sicher. Das Modul hat sich aber seit Jahen bewährt und ist eine gute und zuverlässige Lösung. Ein eigenes Chronowerk würde die Uhr wohl nochmals verteuern. Und das bei den bereits heute verlangten Priesen .....


    Ich würde es auch begrüssen wenn ein reines AP Werk zum Einsatz kommen würde, glaube aber, dass die Uhr hauptsächlilch vom Design lebt. Das wiederum finde ich bis heute nahezu unschlagbar.
    Eine Ikone :gut:

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)