Wieso Breitling

  • ETA verkauft 7750 Werke nicht als Kit nur komplett und dort gibt es 3 Qualitätsstufen. Da Tudor und Breitling bei ETA die höchste Qualitätsstufe einkauft
    sind die Werke also indentisch, ausgenommen Chronmeterzertifizierte Werke.
    Und bei welcher Temp. und wieviele Kontrollpunkte es bei der Montage des 7750 gibt sind ETA Vorgaben.

  • Ah, endlich Jemand der`s wissen muß! Danke Dirk das war auch mein Informationsstand! :gut:


    Drum hab ich mich ja über solche Aussagen gewundert:


  • ETA verkauft 7750 Werke nicht als Kit nur komplett und dort gibt es 3 Qualitätsstufen. Da Tudor und Breitling bei ETA die höchste Qualitätsstufe einkauft
    sind die Werke also indentisch, ausgenommen Chronmeterzertifizierte Werke.
    Und bei welcher Temp. und wieviele Kontrollpunkte es bei der Montage des 7750 gibt sind ETA Vorgaben.



    1.


    Breitling baut seit ca. Ende 2006 das Kaliber 13 selbst.
    Die kaufen nix mehr!!!!
    Ist das so schwer zu verstehen...?



    2.


    Bei ETA gibt es u.a.


    Standard
    Elaboré
    Chronometré
    Chronometré Top
    usw.
    die bauen ALLES auf Wunsch!
    Es gibt 7750 für mehrere Kilo €!

    Chad the Watch Guy sagt:


    "Breitling has some great pieces, just no after market to speak of, still a heavy hitter in the industry and a real nice case design for everyday wear." ;)




    "and deal the cards roll the dice
    if ain't that ole Chuck E.Weiss"



    Chuck E's in love :bernd:

  • 1.


    Breitling baut seit ca. Ende 2006 das Kaliber 13 selbst.
    Die kaufen nix mehr!!!!
    Ist das so schwer zu verstehen...?


    Für mich ja, aber ich habe mit Breitling auch nicht viel am Hut! :grb:


    Ich habe gerade mal etwas gegooglt, finde aber zum Kaliber 13 nur das es ein "gepimptes" 7750 ist.


    In einer alten Chronos habe ich folgendes Zitat gefunden:


    „... Breitling hat mit dem Kaliber 13 bewiesen, wie man aus dem Valjoux 7750 durch Tunen eines der präzisesten und robustesten Werke unserer Zeit machen kann...“


    Es grüßt der ahnungslose Olli, dessen popeliges UNITAS wunderbar in der Panerai tickt! ;)

  • Ach herje, was ist denn aus diesem Fred geworden??? :eek:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Eigentlich war doch die Frage " Wieso Breitling "


    Und das hier is doch jetzt nur noch ne Schlammschlacht um Werke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mir gefallen die meisten Modelle von Breitling sehr gut!


    Ich habe nur die Besten Erfahrungen gemacht.


    Meine Erste war ne Superocean und die ist mit mir schon um die Halbe Welt gereist egal ob Australien oder Namibia.


    Hatte sie beim Tauchen im Roten Meer genauso wie an den Küsten von Australien im Einsatz.


    Und das Teil geht noch wie am ersten Tag.


    Auf den Boden gefallen ist sie auch nicht nur einmal........... und Sie geht super genau.


    Und wisst ihr was............mir ist es sch*** egal welches Werk da verbaut ist!!!!!!!!!!!!!! :bgdev: hauptsache es ist Qualität




    Und wer mit Breitling nix am Hut hat der braucht sich ja auch um Himmelswillen keine zu kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :G

  • Sehe ich auch so...! :gut:


    Sie läuft und das präzise... sie funktioniert und das nicht schlecht, also was solls??? :lupe:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Und wer mit Breitling nix am Hut hat der braucht sich ja auch um Himmelswillen keine zu kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :G


    Falls das auf mich gemünzt war, wurde ich wohl falsch verstanden! :grb:


    Mir ging es mehr um den etwas patzigen Kommentar von chuckEweiss!


    Mir persönlich ist es auch ziemlich egal welches Werk, wie, wo und in welcher Qualität verbaut ist!


    Mich muß eine Uhr in erster Linie optisch "kicken"!
    Wenn dann die Qualität und der Preis noch stimmen, umso besser!


    Mein Post ging nicht gegen Brätling, ahm Breitling! ;) Ganz im Gegenteil!
    Die große SOH steht auch noch auf meiner Wunschliste! :bash:


    In diesem Sinne..... :wink:


  • Wir sind ja hier um unsere Meinung zu sagen und das darfst du doch auch ;)


    und mit der Bemerkung das die SOH auf deiner Wunschliste steht, bist um einige Stufen in meiner Skala gestiegen :G :G :G :G :G


    Lass ruhig bald wieder was von dir lesen :wink:

  • Bin hier bei Breitling nur "stiller Mitleser"!


    Wenn ich allerdings etwas lese was mich stört, gibt´s ein Post unabhängig der Rubrik! ;)


    Jetzt aber mal Butter bei die Fische.......


    Ist das angesprochene Kaliber 13 nun komplett "In-House" oder ein gepimptes 7750?