Omega 300 Fake or no Fake...das ist meine Frage

  • Die erste gefällt mir schonmal eindeutig besser.


    Ich will mich da nicht festlegen ob es ein Fake ist, da aber der Artikelstandort des ersten in Gelsenkirchen liegt würde ich irgendwie versuchen einen Konzitermin mit dem Verkäufer zu vereinbaren.

  • Hallo, :wink:
    Also es sind :lupe: beide Uhren Original,
    hatte beide schon öfter in der Hand,
    ich habe bis vor einer Weile bei einem Omega Konzi als Uhrmacher gearbeitet, fast 7 Jahre :G
    ich selber kann da keine nach mach Wecker draus erkennen… :gut:
    mfg Stefan

  • Hallo, :wink:
    Also es sind :lupe: beide Uhren Original,
    hatte beide schon öfter in der Hand,
    ich habe bis vor einer Weile bei einem Omega Konzi als Uhrmacher gearbeitet, fast 7 Jahre :G
    ich selber kann da keine nach mach Wecker draus erkennen… :gut:
    mfg Stefan

    Hallo Stefan,


    nun ja, die Vintage SM300 gibt es in vielen Ausführungen und beim ersten Angebot stört mich ein wenig die Ref.-Nr (mutmaßlich falsch abgelesen) - obwohl mir der Rest authentisch erscheint.


    Randbemerkung: Nur weil Omega Pforzheim eine Revision durchgeführt heißt es aber nicht, dass es zwangsläufig eine authentische SM300 sein muss. Es hilft nur eine Anfrage bei Omega Biel - Werknummer und Gehäusenr. müssen eindeutig zueinander passen.


    Das zweite Angebot hat einen nicht originalen Rückdeckel (bitte schau Dir mal den Buchstaben A :lupe: bei Waterproof geanuer an oder vergleiche ihn mit dem ersten Angebot). Gut, das dieses Angebot bereits beendet ist!


    Gruß,
    Stephan (kein Uhrmacher ;) )

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]

  • Beides sind Bastelwastel, Finger weg!!!


    Ich bin entsetzt darüber dass einige Uhrenkenner hier die Ebay 1 als in Ordung bezeichnen. :motz: Das Gehäuse stammt doch ganz offensichtlich von einer Seamaster 120 und ist New Old Stock bzw. ein Omega Tausch-Gehäuse. Das ZB ist ebenfalls New Old Stock bzw. ein Omega Tausch-Blatt. Beides ist problemlos von diversen Zulieferern erhältlich. Das Werk wurde damals in zig anderen Low Budget Omegas verbaut und ist bei Ebay schon für wenige Dollar zu schießen. Fazit: Eine ganz grausige Bastelarbeit, die nur als Ersatzteilträger herhalten soltte. :bash:


    Ebay 2 geht gar nicht. Das Gehäuse ist entweder fake oder total runter gewetzt, die Hörner fallen viiiiel zu steil ab. Das Glas dürfte nur leicht gewöllbt sein, steht aber viel zu hoch über. Die Krone passt nicht, die Zeiger gehen überhaupt rein gar nie und nimmer nicht. Das ZB ist fake und hat mit einer 2913 nicht sonderlich viel gemeinsam. Einzig die Lünette sieht okay aus. Fazit: Wer noch eine Lünette braucht...


    Augen auf beim Uhrenkauf! :lupe:
    Kai